• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programm zum splitten von *.avi ?

S

Soki

Gast
Servus,
ich suche ein Programm, mit dem man ganz einfach eine avi in zwei gleiche Teile schneiden kann ohne groß etwas dabei machen zu müssen. Ich hätte zwar zum Beispiel VirtualDub, aber da muss man das Video ja selbst schneiden und vor allem wird es beim Abspeichern ja neu komprimiert (glaub ich zumindest).
Ich dachte da so an ein Tool, welches einfach nen Schnitt in dem avi macht und den original Codec etc. behält. Gibts sowas?
Thx a lot.

Soki am 04.11.2005 21:08 schrieb:
Servus,
ich suche ein Programm, mit dem man ganz einfach eine avi in zwei gleiche Teile schneiden kann ohne groß etwas dabei machen zu müssen. Ich hätte zwar zum Beispiel VirtualDub, aber da muss man das Video ja selbst schneiden und vor allem wird es beim Abspeichern ja neu komprimiert (glaub ich zumindest).
Ich dachte da so an ein Tool, welches einfach nen Schnitt in dem avi macht und den original Codec etc. behält. Gibts sowas?
Thx a lot.
Servus,

versuchs mal mit dem hier

AVCutty + [Screenshots] und mehr auf der Page!

ciaoi
onliner

Soki am 04.11.2005 21:08 schrieb:
Ich hätte zwar zum Beispiel VirtualDub, aber da muss man das Video ja selbst schneiden und vor allem wird es beim Abspeichern ja neu komprimiert (glaub ich zumindest).
Nein, es wird nicht neu komprimiert, und so eben in etwa die Hälfte des Films finden sollte wohl nicht so schwer sein :ugly: Dauert nur ein paar Sekunden :-D

Anleitung:
http://www.afterdawn.com/guides/archive/cut_avi_with_virtualdub.cfm

es gibt auch easyvideosplitter.
ganz simples programm um filme zu splitten.
kannste genau in der mitte, oder bei einem punkt den du wählst splitten. das programm erstellt dann 2 files im gleichen format.

Dimebag am 04.11.2005 22:41 schrieb:
Anleitung:
http://www.afterdawn.com/guides/archive/cut_avi_with_virtualdub.cfm
Danke, hat wunderbar geklappt.

easyvideosplitter war übrigens keine so gute Idee, die erste bei google gefundene Installationsdatei warn Trojaner. Seltsamerweise tauchte das Programm auch sehr oft unter den berüchtigten Seiten auf :-o

Soki am 05.11.2005 05:38 schrieb:
Seltsamerweise tauchte das Programm auch sehr oft unter den berüchtigten Seiten auf :-o
so seltsam ist das auch wieder nicht, in raubkopiererkreisen werden viele filme im 2CD-format released.

Zurück