• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programm zum filmen gesucht

Raptor-Gaming

Spiele-Kenner/in
Abend,
also folgendes Problem .Ich muss zum 1.12 mein Video zusammenschneiden ,da wir mal eine Kursfahrt nach London hatten. Alles läuft ganz gut ,aber dann kam mir eine Idee mit Google Earth, auf dem Globus, immer die Stadtteile ,wo wir waren , zu markieren. Jetzt suche ich ein Prog ,das unter Desktop aufnehmen kann. Kurz und knapp, muss die selbe Funtkion haben ,nur das halt unter Google Earth gefilmt werden kann.

Sagt bitte nicht mit Screenshots ,denn davon bräuchte ich ca 300 Bilder ,um als Video anzeigen zu lassen.

Also wäre sehr dankbar für Tipps,bevor ich zu der guten und alten Lösung greife- die Kamera einfach vor dem Monitor zu stellen .

Dann versuch mit sowas wie Hypercam, Camstudio o.ä..

Look am 09.11.2007 14:51 schrieb:

Also ,hats geklappt mit Fraps ,musste aber die neuere Version installieren.
Noch ne Frage hier ,damit kein neuer Thread eröffnet wird. Kann ich mit Magix Video Deluxe :
1. Videoteile schneiden, gemeint ist, wenn ein Video sagen wir mal 1 Minute läuft ,dass ich dann den Teil,der sagen wir mal zwischen 30-40 sek verläuft ,rausschneiden und der Rest vom Video bleibt . (1 Minute Video ist eine ganze Datei)
2. Kann ich ein Teil (wie oben zb. zwischen 30-40 sek) in nem Video (auch weider ganze Datei) mal schneller laufen lassen, weil ich habe mitten im Film ein Stück gefilmt ,wie wir zum nem Treffpunkt laufen, will diesen Teil aber "beschleunigen" ,jedoch nicht rausschneiden.

Raptor-Gaming am 10.11.2007 00:23 schrieb:
Noch ne Frage hier ,damit kein neuer Thread eröffnet wird. Kann ich mit Magix Video Deluxe :
1. Videoteile schneiden, gemeint ist, wenn ein Video sagen wir mal 1 Minute läuft ,dass ich dann den Teil,der sagen wir mal zwischen 30-40 sek verläuft ,rausschneiden und der Rest vom Video bleibt . (1 Minute Video ist eine ganze Datei)
2. Kann ich ein Teil (wie oben zb. zwischen 30-40 sek) in nem Video (auch weider ganze Datei) mal schneller laufen lassen, weil ich habe mitten im Film ein Stück gefilmt ,wie wir zum nem Treffpunkt laufen, will diesen Teil aber "beschleunigen" ,jedoch nicht rausschneiden.
Logo kannst du das. Das sind sozusagen grundsätzliche Funktionen einer Videobearbeitungssoftware. Dazu musst du dir aber gar nicht mal das Magix-Programm kaufen. Das kann man AFAIK auch mit dem Windows Movie Maker. Wenn du ein professionelleres Tool bedienen kannst, dann lad dir Avid FreeDV runter. Dafür musst du dich zwar registrieren, aber das Prog ist es wert.

SSA

Look am 09.11.2007 14:51 schrieb:

Also ,hats geklappt mit Fraps ,musste aber die neuere Version installieren.
Zu 1 und 2: Du kannst den Film an zwei (oder mehr) Stellen abteilen und diesen Abschnitt zwischen 0,5x und 2x beschleunigen.

Das Programm an sich ist intuitiv gut bedinbar, einfach mal ausprobieren.

SoSchautsAus am 10.11.2007 23:48 schrieb:
Logo kannst du das. Das sind sozusagen grundsätzliche Funktionen einer Videobearbeitungssoftware. Dazu musst du dir aber gar nicht mal das Magix-Programm kaufen. Das kann man AFAIK auch mit dem Windows Movie Maker. Wenn du ein professionelleres Tool bedienen kannst, dann lad dir Avid FreeDV runter. Dafür musst du dich zwar registrieren, aber das Prog ist es wert.

SSA

Also, das Programm ist schon gekauft worden. Ich muss ja meine Rap-Videos irgendwann auch mal drehen ,auch wenn nicht professionell ;)

ich weiß bloß nicht ,wie die Option heißt bzw wie man das Video beschleunigt ?
würd nur gern wissen wie die Funktion heißt,alles andere werde ich schon herausfinden

Raptor-Gaming am 11.11.2007 00:38 schrieb:
würd nur gern wissen wie die Funktion heißt,alles andere werde ich schon herausfinden
Ich hätte da eine total absurde Idee:
Lies das Handbuch
:rolleyes: ;)

SSA

SoSchautsAus am 11.11.2007 11:15 schrieb:
Raptor-Gaming am 11.11.2007 00:38 schrieb:
Ich hätte da eine total absurde Idee:
Lies das Handbuch
:rolleyes: ;)

SSA

Ja das mache ich heute auch,ich dachte bloß ,dass jemand mit sowas arbeitet und kann mir gleich die Option nennen. =)

Zurück