• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programm zum Festplatten defragmentieren

weilervittel

Anwärter/in
Hallo alle zusammen,

Ich suche ein gutes Programm zum defragmentieren der Festplatten.
Ich hab vista falls das wichtig sein sollte. Ich kenn mich da nicht so aus.

weilervittel am 03.04.2008 00:59 schrieb:
Hallo alle zusammen,

laut einem Test (ich glaub das war sogar in der PCGH) in einer PC Zeitung gibt es für VISTA wohl noch kein besseres als das Betriebseigene Defrag_Progr. :-)
EDIT: zumindest keines welches sich finanziell lohnen würde

(Systemsteuerung----System&Wartung-------Festpl.defrag.)
dann prüft es erst mal und sagt dann ob es nötig ist oder nicht...
dauert aber mit umständen 8je nach dem wie voll deine Platte(n) ist/sind mehrer Stunden..

Das Tool (Auslogics Disk Defrag) ist nicht schlecht und auch noch kostenlos.
Besser, aber auch nicht mehr kostenlos, wäre IMO dann O&O-Defrag. Gibt hier auf der Seite eine 30-Tage-Testversion. Bei etwa Amazon bekommt man die Vollversion für etwa 36€ und an EDU-Versionen (für Schüler & Studenten) kommt man für etwa 24-25€.

Besser als der Vista Kram geht immer- Perfect Disc 7 (engl.Version kostenlos),räumt die Partitionen sinnvoll auf,sodass Vista spürbar schneller läuft.Vorallendingen unterbleiben die ständigen Zugriffe auf die Festplatte,weil Vista ja anscheinend ständig am Defragmentieren ist :-D

wie gesagt, unter Vista habe ich bis jetzt nur Tests gesehen/gelesen wo der interne Testsieger war...
zb hier
Defragmentierungsprogramme für Vista

Ganz im Gegensatz dazu, das betriebseigene Defragmentierungsprogramm von Vista. Das leistet nämlich so ordentliche Arbeit, dass es mit einem “Befriedigend” (2,93) glatt auf Platz 1 landete. Hohe Zeitersparnis und einfache Bedinung stehen hier wenigen Einstellungsmöglichkeiten gegenüber.
http://news.idealo.de/news/14000-12-defragmenierungsprogramme-fuer-windows-xp-und-vista-im-test.html

Hallo alle zusammen,

Hallo erstmal....... Also ich benutze seit geraumer Zeit O&O Defrag 10 Pro. Hab bis jetzt keine probleme feststellen können. Alleine die verschiedenen Arten, wie defragmentiert werden soll, sind hervorragend. Hierzu gehören: STEALTH, SPACE, COMPLETE/ACCESS, COMPLETE/MODIFIED, COMPLETE/NAME.Meine Syspartition hab ich mit COMPLETE/NAME defragmentiert. Das heisst, alle Windowsordner liegen auf den ineren Sektoren, was beim Starten ein paar % Geschwindigkeitsvorteile bringt. Wer mehrere Platten und Partitionen hat (ich denk mal das sind nicht wenige), kann diese auf unterschiedlichste Weise defragmentieren (abhängig von den Systemresourcen).

Kostet zwar 29,95€ aber scheint ganz gut zu sein.

Jet Drive defragmentiert auch die Registry.

Bereits seit der Vorstellung ist JetDrive 2008 ein Mega-Erfolg. Nun wurde JetDrive 2008 von der Initiative Mittelstand als einer von 10 Produkten mit dem Innovationspreis 2008 in der Kategorie Systemmanegement ausgezeichnet. JetDrive überzeugte die Juroren durch seinen hohen Nutzwert und dem Innovationsgehalt. JetDrive 2008 defragmentiert im Gegensatz zu anderen Defragmentierungsprogrammen nicht nur die Festplatte, sondern auch die Windows-Registry und bietet damit zusammen mit dem JetSmart-Algorithmus eine innovative Methodik zur Optimierung.

Zurück