• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programm zum Festplatten defragmentieren

weilervittel

Anwärter/in
Hallo alle zusammen,

Ich suche ein gutes Programm zum defragmentieren der Festplatten.
Ich hab vista falls das wichtig sein sollte. Ich kenn mich da nicht so aus.

weilervittel am 03.04.2008 00:59 schrieb:
Hallo alle zusammen,

laut einem Test (ich glaub das war sogar in der PCGH) in einer PC Zeitung gibt es für VISTA wohl noch kein besseres als das Betriebseigene Defrag_Progr. :-)
EDIT: zumindest keines welches sich finanziell lohnen würde

(Systemsteuerung----System&Wartung-------Festpl.defrag.)
dann prüft es erst mal und sagt dann ob es nötig ist oder nicht...
dauert aber mit umständen 8je nach dem wie voll deine Platte(n) ist/sind mehrer Stunden..

Das Tool (Auslogics Disk Defrag) ist nicht schlecht und auch noch kostenlos.
Besser, aber auch nicht mehr kostenlos, wäre IMO dann O&O-Defrag. Gibt hier auf der Seite eine 30-Tage-Testversion. Bei etwa Amazon bekommt man die Vollversion für etwa 36€ und an EDU-Versionen (für Schüler & Studenten) kommt man für etwa 24-25€.

Besser als der Vista Kram geht immer- Perfect Disc 7 (engl.Version kostenlos),räumt die Partitionen sinnvoll auf,sodass Vista spürbar schneller läuft.Vorallendingen unterbleiben die ständigen Zugriffe auf die Festplatte,weil Vista ja anscheinend ständig am Defragmentieren ist :-D

wie gesagt, unter Vista habe ich bis jetzt nur Tests gesehen/gelesen wo der interne Testsieger war...
zb hier
Defragmentierungsprogramme für Vista