• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Programm zum erstellen von 360° Panoramen gesucht

R

Ricco2001

Gast
Programm zum erstellen von 360° Panoramen gesucht

Hi,
ich würde gern einen "virtuellen" Rundgang durch meine Wohnung auf meine Internetseite stellen. Habe mit meiner Kamera und Stativ schon die entsprechenden Bilder gemacht und suche nun ein Programm das diese Einzelbilder in ein (Quicktime, Java-) Panorama umwandelt.
Kann mir jemand ein (Freeware-)Programm empfehlen??

Zur Verdeutlichung: Es soll in etwa so aussehen wie die Beispiele auf dieser Seite:

http://www.moving-pictures.de

Danke
 
AW: Programm zum erstellen von 360° Panoramen gesucht

Ricco2001 am 24.04.2006 15:28 schrieb:
Hi,
ich würde gern einen "virtuellen" Rundgang durch meine Wohnung auf meine Internetseite stellen.

sorry, OT...

hmmm.... bist du ein bekannter star aus funk und fernsehen, oder wieso meinst du, dass es irgendjemand interessieren könnte, virtuell durch deine wohnung zu gehen... :-o :confused:

;)
 
AW: Programm zum erstellen von 360° Panoramen gesucht

Herbboy am 24.04.2006 15:33 schrieb:
Ricco2001 am 24.04.2006 15:28 schrieb:
Hi,
ich würde gern einen "virtuellen" Rundgang durch meine Wohnung auf meine Internetseite stellen.

sorry, OT...

hmmm.... bist du ein bekannter star aus funk und fernsehen, oder wieso meinst du, dass es irgendjemand interessieren könnte, virtuell durch deine wohnung zu gehen... :-o :confused:

;)

Das sag ich doch hier jetzt nicht..mir reicht es schon das mein Bravo-Profil von PM´s am überquellen ist nur weil ich ausseh´ wie Nick Carter :finger:

Ernstgemeinte Posts sind immer willkommen... ;)

[edit] ach übrigens, wenn du nach wie vor in Köln wohnst kannst du auch gerne mal auf einen "richtigen" Rundgang vorbeikommen, aber glaub nicht das ich extra aufräume...
 
AW: Programm zum erstellen von 360° Panoramen gesucht

Ricco2001 am 24.04.2006 19:07 schrieb:
[edit] ach übrigens, wenn du nach wie vor in Köln wohnst kannst du auch gerne mal auf einen "richtigen" Rundgang vorbeikommen, aber glaub nicht das ich extra aufräume...

wenn du weibl., schlank, dunkle haare und augen und im entsprechenden alter bist komm ich gern drauf zurück, aber sonst....
:P


vielleicht hilft dir das http://www.tbk.de/referenz/main.htm ?
 
AW: Programm zum erstellen von 360° Panoramen gesucht

Freeware kenn ich keins.
Ulead Cool 360 würde ich mal vorschlagen. Kostet auch nicht die Welt. Im Laden ca. 25€ und die Download Version bei Ulead kostet 19,95€.
 
AW: Programm zum erstellen von 360° Panoramen gesucht

Herbboy am 24.04.2006 19:13 schrieb:
Ricco2001 am 24.04.2006 19:07 schrieb:
[edit] ach übrigens, wenn du nach wie vor in Köln wohnst kannst du auch gerne mal auf einen "richtigen" Rundgang vorbeikommen, aber glaub nicht das ich extra aufräume...

wenn du weibl., schlank, dunkle haare und augen und im entsprechenden alter bist komm ich gern drauf zurück, aber sonst....
:P

Kann ich leider nicht mit dienen..siehe Avatar, männlich, blond und Augenklappenträger..außerdem bist du mir zu alt :-D

@Lordmephisto: Danke für den Tipp, ich glaube die 20€ kann man mal investieren, gerade im Hinblick auf kommende Urlaubsaufnahmen!
 
AW: Programm zum erstellen von 360° Panoramen gesucht

Ricco2001 am 24.04.2006 19:24 schrieb:
Kann ich leider nicht mit dienen..siehe Avatar, männlich, blond und Augenklappenträger..außerdem bist du mir zu alt :-D
frechheit!!! viele meiner guten (party)kumpels sind nicht älter als 25, und da fall ich gar nicht auf, im gegenteil! oder bist du erst 18 oder so? :confused:
dann schick mir halt ein paar entsprechende klassenkameradinnen vorbei
:P
 
AW: Programm zum erstellen von 360° Panoramen gesucht

Bei vielen Digicams ist schon was dabei. Z.B. bei Canon Photo Stitch. Sind dann aber keine solchen animierten Bilder.
 
Zurück