• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programm zum echtzeitmessen der Taktraten

• Ersteller Ersteller Intelkiller
  • Erstellt am Erstellt am
I

Intelkiller

Gast
Ich brauche ein Programm um bei einem Intel p4 den takt in echtzeit anzuzeigen, ich meine wenn ich Prime starte und ich schauen will ob der CPU sich runtertacktet. habe schon bei google geschaut aber leider nichts gefunden

Intelkiller am 22.07.2005 17:00 schrieb:
Ich brauche ein Programm um bei einem Intel p4 den takt in echtzeit anzuzeigen, ich meine wenn ich Prime starte und ich schauen will ob der CPU sich runtertacktet. habe schon bei google geschaut aber leider nichts gefunden

Vielleicht WCPUID :confused:

CPU-Z zeigt dir den takt an, aber ich weiß nicht, ob es - wenn du es dann startest und die CPU runtergetaktet ist - diesen takt auch beibehält...

Herbboy am 22.07.2005 17:03 schrieb:
CPU-Z zeigt dir den takt an, aber ich weiß nicht, ob es - wenn du es dann startest und die CPU runtergetaktet ist - diesen takt auch beibehält...

naja mit cpu z wirds nicht in echtzeit angezeigt der braucht ewig um das in anzuzeigen. wenn ich bei meinem athlon c & q an habe dann braucht er meist ne weile bis er es anzeigt

unpluged am 22.07.2005 17:03 schrieb:

Vielleicht WCPUID :confused:

geht leider garnicht, bei meinem athlon zeigt der immer 1800mhz an und es ändert sich nicht. wird also nicht gehen.

dann probier mal ThrottleWatch: http://www.panopsys.com/Downloads.html

wofür genau willst du das eigentlich wissen...?

Baker79 am 22.07.2005 18:13 schrieb:
dann probier mal ThrottleWatch: http://www.panopsys.com/Downloads.html

Jo, oder CPU Rightmark:

http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml

mfg

Herbboy am 22.07.2005 18:24 schrieb:
wofür genau willst du das eigentlich wissen...?

wir machen ne große lan party und wollen einen overclocking wettbewerb machen. Wer prozentual am meisten hinbekommt hat gewonnen und damit die P4 nicht schummeln brauchenw ir ein programm. mitmachen darf jede cpu ab 1700Mhz da es bei weniger keinen sinn macht.

die beiden genannten programme rightemark und trottle watch sind echt supper, dankeschön :)

ach ja noch ne frage, welche benchmarks würdet ihr zum test der cpu nehmen. wir würden 3DMark01se nehmen oder PCmark04. Prime und solche programme wären nicht so gut da wir was sehen wollen, ist halt ne große lan und viele wollenw as sehen

Zurück