• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programm zum austausch von dateien??

Jaybee

Anfänger/in
kennt ihr ein gutes (kostenloses) programm mit dem man dateien im netzwerk austauschen kann.

Piccolo676 am 11.11.2006 17:30 schrieb:
Jaybee am 11.11.2006 17:08 schrieb:
kennt ihr ein gutes (kostenloses) programm mit dem man dateien im netzwerk austauschen kann.

ja, die Windows-Freigabe :rolleyes:

eben. einfach den ornder freigeben. und falls du nur besimmte dateien feigeben willst: mach halt nen neuen ordner, kopier die gewünschten datei(en) da rein und gibt nur den neuen ordner frei.

Herbboy am 11.11.2006 18:02 schrieb:

eben. einfach den ornder freigeben. und falls du nur besimmte dateien feigeben willst: mach halt nen neuen ordner, kopier die gewünschten datei(en) da rein und gibt nur den neuen ordner frei.

nur leiter geht die bei uns nicht, also die liste der anderen computer wird nicht angezeigt, is irgentwie nee einstellung in unserem router und ich weiß nicht wie man das hinbekommt

Jaybee am 13.11.2006 18:26 schrieb:
Herbboy am 11.11.2006 18:02 schrieb:

nur leiter geht die bei uns nicht, also die liste der anderen computer wird nicht angezeigt, is irgentwie nee einstellung in unserem router und ich weiß nicht wie man das hinbekommt

haben die computer denn allen die gleiche "arbeotsgruppe" als namen? firewalls aus?

Jaybee am 13.11.2006 18:26 schrieb:
ur leiter geht die bei uns nicht, also die liste der anderen computer wird nicht angezeigt, is irgentwie nee einstellung in unserem router und ich weiß nicht wie man das hinbekommt

Start -> Ausfuehren -> \\IP funktioniert auch nicht?

benutz doch einfach die Suchfunktion und wenn du da auch kein ergebnis hast, versuch direkt über die IP auf den jeweiligen PC zuzugreifen.
Sollte das alles nicht funktionieren hast wohl dein netzwerk falsch konfiguriert ... ;-) :rolleyes:

ich98 am 13.11.2006 18:51 schrieb:
Herbboy am 13.11.2006 18:36 schrieb:
haben die Computer denn allen die gleiche "Arbeitsgruppe" als namen? Firewalls aus?

wie ist denn das Netzwerk eingestellt?

ja arbeitsgruppe stimmt und eigentlich funzte das auch immer, ich glaube das das irgentwas mit dem router zu tuen hat. anpingen und so kann ich die rechner über netzwerk zocken geht auch

wenn ihr in einem netzwerk seid, dann könnt ihr euch die sachen auch per icq schicken, dann geht das genau so schnell wie copy&paste übers netzwerk.

MICHI123 am 13.11.2006 19:46 schrieb:
wenn ihr in einem netzwerk seid, dann könnt ihr euch die sachen auch per icq schicken, dann geht das genau so schnell wie copy&paste übers netzwerk.

wie kann ich es denn hinbekommen, dass bei netzwerk umgebung unter arbeitsgruppe wieder die rechner angezeigt werden, zurzeit sagt mir mein rechner das ich keine rechte dazu hab :confused:

Jaybee am 13.11.2006 19:57 schrieb:
wie kann ich es denn hinbekommen, dass bei netzwerk umgebung unter arbeitsgruppe wieder die rechner angezeigt werden, zurzeit sagt mir mein rechner das ich keine rechte dazu hab :confused:
Tja das kann wohl mannigfaltige Ursachen haben. Das Problem hat man häufig. Lösungsansätze:
- manuelle IP Vergabe
- Computernamen + IP in die hosts Datei eintragen (vielleicht hilfts ja)
- IEEE802.1X-Authentifizierung abschalten
- Firewalls abschalten
- gleiche Arbeitsgruppe
- Gastkonto aktivieren
- Rechnerneustart und 30 min warten

Ansonsten kann man auch schnell einen ftp-server aufsetzen (FileZilla, zFTP,...). Diese Übertragungsart ist weniger störungsanfällig als Windows-Freigaben.

Zurück