• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programm um zu erskennen, welches Progi zugriff auf eine Datei hat

McDrake

Spiele-Guru
Tach.
Ich versuch grade was zu deinstallieren.
Da kommt aber die Meldung, dass ein Programm, dass eine andere Anwendung exklusiven Zugriff auf die Datei habe und somit schlägt die Deinstallation fehl.
Mit welchem Programm (oder Windowsbefehl) erkenne ich, welches Programm da gemeint ist?

Merci

McDrake am 17.12.2007 13:50 schrieb:
Tach.
Ich versuch grade was zu deinstallieren.
Da kommt aber die Meldung, dass ein Programm, dass eine andere Anwendung exklusiven Zugriff auf die Datei habe und somit schlägt die Deinstallation fehl.
Mit welchem Programm (oder Windowsbefehl) erkenne ich, welches Programm da gemeint ist?

Merci

ist meist ein Fehler von windows, einfach mal neustarten. wenn dann noch net geht, mal abgesichert versuchen...

welche datei ist es denn?

der-jo am 17.12.2007 13:55 schrieb:
ist meist ein Fehler von windows, einfach mal neustarten. wenn dann noch net geht, mal abgesichert versuchen...

welche datei ist es denn?

Es handelt sich um eine Bitdefenderdatei (softwin\\bitdefender 10\aspdict.dat)
Ich habe mir die neuste Version geholt und um die zu installieren, muss ich die Version 10 zuerst deinstallieren.

verdammt, hätte fast dazugeschrieben das es bei programmen wie Firewalls oder virenscannern schwierig wird...

neustart und abgesichert haste versucht?

1. Danke für die Tipps!

2. Habs jetzt hinbekommen.
War (natürlich) mein Fehler.
Ich hatte laut Removal-Tool noch Reste von Bitdefender 9 auf der Platte.
Da kamen sich Nummer 10 und 9 eh schon in die Quere und da versuch ich noch eine neuere Version drauf zuknallen :)

Jetzt ist wieder alles im Lot.

Zurück