• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programm um mehrere id3-Tags zu bearbeiten

alexgo

Hobby-Spieler/in
Hi,

ich suche ein Programm mit dem ich die id3-Tags mehrerer mp3-Files gleichzeitig bearbeiten kann. Wenn ich z.B. viele Dateien habe, bei denen im id3-Tag unterschiedliche Genres angegeben sind, möchte ich, dass bei allen das gleiche Genre angegeben ist. Gibt's n Programm, mit dem sich das bewerkstelligen lässt? Jedes File einzeln durchkauen und das Genre von Hand neu eintragen ginge zwar auch, aber bei vielen Files wird's dann etwas aufwändig.

Dank im Vorraus und Gruß
Alex

alexgo am 30.12.2006 13:45 schrieb:
Hi,

ich suche ein Programm mit dem ich die id3-Tags mehrerer mp3-Files gleichzeitig bearbeiten kann. Wenn ich z.B. viele Dateien habe, bei denen im id3-Tag unterschiedliche Genres angegeben sind, möchte ich, dass bei allen das gleiche Genre angegeben ist. Gibt's n Programm, mit dem sich das bewerkstelligen lässt? Jedes File einzeln durchkauen und das Genre von Hand neu eintragen ginge zwar auch, aber bei vielen Files wird's dann etwas aufwändig.

Dank im Vorraus und Gruß
Alex

mit mp3tag sollte das gehen

Piccolo676 am 30.12.2006 14:40 schrieb:
alexgo am 30.12.2006 13:45 schrieb:
Hi,

Dank im Vorraus und Gruß
Alex

mit mp3tag sollte das gehen
ja, allerdings musst du mal rumprobieren, ich glaube es war nicht so ganz simpel,... ich glaub man muss erst rechts die titel markieren und dann links in der übersicht das genre dann ändern.

Ganz simpel mit mp3Tag! (hab ich auch erst vor kurzem rausgefunden!)

Verzeichnis öffnen -> alle mp3s markieren -> links Genre ändern -> Ctrl + S -> Ok klicken

mit winamp geht das aber auch voll easy...

einfach in der playlist alles markieren und dann ALT + 3 drücken...

ganz einfach

sandman2003 am 31.12.2006 13:30 schrieb:
mit winamp geht das aber auch voll easy...

einfach in der playlist alles markieren und dann ALT + 3 drücken...

ganz einfach
ja, aber man kann nicht soviel machen wie mit anderen programmen.
ich benutze für so etwas auch meistens iTunes, aber wenn ich nur etwas durchnummerieren muss oder per MP3 eine internetdatenbank abfragen, dann benutze ich PsychicMP3.

Zurück