saniman am 01.06.2005 23:37 schrieb:Hallo
Ich wollt wissen ob es ein programm gibt wo die mhz von meinem computer miesst , weil mir ein informatiker gesagt hat das mein pc recht langsam fuer ein 3,4 Ghz isch.
Danke im vorraus

ps: womit hat der informatiker das denn gemessen?
PopometerHerbboy am 02.06.2005 00:55 schrieb:ps: womit hat der informatiker das denn gemessen?

Falls du CS& Co. spielst gibts da ein cooles Prog Namens "Steam"AhmetTheBest am 02.06.2005 18:20 schrieb:seas @ all
da es schon ein Thread mit diesem Namen gibt poste ich mal meine suchanfrage hier rein ^^
suche ein Progi wo andere gucken können was ich spiele und auf welchem server ich bin
ich weiss das es so ein progi gibt aber hab leider den namen vergessen ^^
also würde mich über einige posts freuen ^^
sringading am 02.06.2005 18:23 schrieb:Falls du CS& Co. spielst gibts da ein cooles Prog Namens "Steam"AhmetTheBest am 02.06.2005 18:20 schrieb:seas @ all
da es schon ein Thread mit diesem Namen gibt poste ich mal meine suchanfrage hier rein ^^
suche ein Progi wo andere gucken können was ich spiele und auf welchem server ich bin
bin ja kein vollidiot ich meine andere spiele sprich JK3 oder JK2 oder UTProbier's mal mit Gamespy - vor ewiger Zeit hatte ich das mal und wenn ich mich nicht irre ging das damit.AhmetTheBest am 02.06.2005 19:58 schrieb:sringading am 02.06.2005 18:23 schrieb:Falls du CS& Co. spielst gibts da ein cooles Prog Namens "Steam"AhmetTheBest am 02.06.2005 18:20 schrieb:seas @ all
hahaha....hab jetzt aber gelacht....bin ja kein vollidiot ich meine andere spiele sprich JK3 oder JK2 oder UT
Herbboy am 02.06.2005 00:55 schrieb:saniman am 01.06.2005 23:37 schrieb:Hallo
Ich wollt wissen ob es ein programm gibt wo die mhz von meinem computer miesst , weil mir ein informatiker gesagt hat das mein pc recht langsam fuer ein 3,4 Ghz isch.
Danke im vorraus
was hast du denn für eine CPU? CPU.Z zeigt dir den takt an, aber ein AMD 3400+ hat nunmal keine echten 3,4GHz.
auch im BIOS kannst du das mal nachsehen.
na, das ist aber ein "toller" informatiker...saniman am 02.06.2005 23:39 schrieb:Herbboy am 02.06.2005 00:55 schrieb:saniman am 01.06.2005 23:37 schrieb:Hallo
Danke im vorraus
was hast du denn für eine CPU? CPU.Z zeigt dir den takt an, aber ein AMD 3400+ hat nunmal keine echten 3,4GHz.
auch im BIOS kannst du das mal nachsehen.
Beim hochfahren meinte er das mein pc zu lange braucht , das seiner mit 1000 mhz schneller hochfaehrt als meiner.
Danke fuer die hilfe
der is aber bestimmt noch ganz am anfang seines studiums oder interessiert sich nur für programmiersprachen und co, hat aber null ahnung von technik und betriebssystemen... oder es ist ein "oldschool"-informatiker, der nch zu ner zeit lernte, als "maus" die assistentin des profs war... 
Herbboy am 03.06.2005 00:01 schrieb:na, das ist aber ein "toller" informatiker...der is aber bestimmt noch ganz am anfang seines studiums oder interessiert sich nur für programmiersprachen und co, hat aber null ahnung von technik und betriebssystemen... oder es ist ein "oldschool"-informatiker, der nch zu ner zeit lernte, als "maus" die assistentin des profs war...
die hochfahrzeit hängt natürlich auch von den installierten programmen ab (art und anzahl) und dem zustand der festplatten ab (ist das viel "müll" drauf? viele temp-datien? viele fragmentierte teile? viele alte reste von deinstallierten dingen? )...
wenn du NUR windows drauf hast, dann lädt auch ein zB XP2000+ in ner halben minute. aber wenn beim start dann winamp, sondkartenmenü, grafikkartentreiber-menü, antivirentools, firewall, downloadmanager und und und.... die ganzen verknüfungen, registryeinträge, desktopverknüpfungen usw. erstmal geladen werden müssen, dann dauert das viel länger. wenn du nen PC zB ein jahr lang nicht neu formatiert und installiert hast, dann bootet der - wenn du pech hast - 2-4minuten... der lädt halt viel und sucht und lädt, auch wenn vieles unnötig ist. auch spielt der RAM ne rolle, wenn viel kurz in den speicher vorgeladen werden muss.
ob aber doch was defekt ist, dein PC an sich zu lahm ist, das kannst du mit einer benchmark wie zB 3Dmark2005 testen, oder auch die festplattengeschwindigkeit checken mit sandra oder everest..
ps: wenn du deinen PC noch recht neu hast und zB nur das board+CPU gewechselt haben solltest, die festplatte aber vom alten übernommen hast: man sollte bei nem boardwechsel immer windows komplett neu installieren inkl. format c: