• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programm nur für win95/98 unter XP zum laufen bekommen ?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Programm nur für win95/98 unter XP zum laufen bekommen ?

Ja ja, Kompatibilitätsmodus, schon klar, ABER: schon beim installieren kommt die Meldung, und man kann die nicht ignorieren - gibt es ne Lösung, das trotzdem bei XP zu installieren?

AW: Programm nur für win95/98 unter XP zum laufen bekommen ?

Herbboy am 14.04.2005 23:36 schrieb:
Ja ja, Kompatibilitätsmodus, schon klar, ABER: schon beim installieren kommt die Meldung, und man kann die nicht ignorieren - gibt es ne Lösung, das trotzdem bei XP zu installieren?

Kompatibilitätsmodus! ;)

Rechtsklick auf die SETUP-Datei und schon für die install den modus aktivieren. Klappt aber auch nicht immer, aber mal ausprobieren.

bierchen am 15.04.2005 00:03 schrieb:

Kompatibilitätsmodus! ;)

Rechtsklick auf die SETUP-Datei und schon für die install den modus aktivieren. Klappt aber auch nicht immer, aber mal ausprobieren.

grad wollt ich dich zur sau machen, aber... das geht ja sogar mit CD-files! :confused: :-o :confused: :confused: dachte, das sei quasi eine eigenschaft der datei selber und kann dann nicht angekreuzt werden, da es ja ein file auf CD ist...

ich probier es später mal aus (habe das ankreuzen grad bei ner anderen CD getestet) :ugly:

nö, hat leider nix gebracht. es kommt trotzdem die meldung "....runs only under Windows 95/98" :ugly: ;-(

Herbboy am 15.04.2005 00:12 schrieb:
nö, hat leider nix gebracht. es kommt trotzdem die meldung "....runs only under Windows 95/98" :ugly: ;-(

Pech gehabt. Aber bei mir hats auch in den wenigsten fällen geklappt. So viel zu kompatibiltätsmodus...

Um was handelt es sich denn?

Herbboy am 15.04.2005 00:12 schrieb:

Die Verzeichnisstruktur ist ja auch völlig verschieden. Bei sowas hilft meistens nur ein Patch, wenn dieser überhaupt vorhanden ist. Ansonsten mal Win98 emulieren oder auf eine seperate Partition installieren ;)

firewalker2k am 15.04.2005 00:24 schrieb:
Um was handelt es sich denn?

is so ein comic-strip-maker, ein kumpel hat morgen geburtstag, da wollte ich eine karte mit basteln.

naja, dann mach ich halt was anderes.

Wenn das eines dieser üblichen Install-Shield Installationsprogramme ist, kannst du versuchen in die Datei Setup.ini mit einem Texteditor bestimmte Werte hinzuzufügen, als da wären:

[Startup]
SuppressWrongOS=Y

und/oder:

[SupportOS]
Win95=1
Win98=1
WinME=1
WinNT4=1
Win2K=1
WinXP=1

Ich geb keine garantie, ist wohl auch eher unwahrscheinlich dass das funktioniert, aber einen versuch ist es womöglich wert.

Dazu muss man den CD-Inhalt auf die Festplatte kopieren, aber auch von dort lässt sich gewöhnlich alle software installieren.

Wenn es ein Win98 Prog ist hast du vieleicht die chance das es ohne RegKeys läuft. Ich würde mal versuchen die Exe und die dazugehöhrigen Archive manuel mit WinRar oder einem anderem KompremierungsTool zu entpacken. Die Installation kopiert dir doch nur die Dateien auf die Platte und legt ein paar Regestry einträge an.

Probieres mal hiermit, läuft ganz gut, hat aber seine schwächen mit Direct3D proggies...

http://www.microsoft.com/windows/virtualpc/default.mspx

Moin Herb, guck mal unter http://www.ntcompatible.com/, vielleicht können die dir helfen

Zurück