• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Programm / Möglichkeit zum Extrahieren von Text aus txt-Dateien gesucht - zahle auch!

J

Jimini_Grillwurst

Gast
Programm / Möglichkeit zum Extrahieren von Text aus txt-Dateien gesucht - zahle auch!

Aloha.
Ich hab mich die Tage endlich mal daran gemacht, alle SMS von meinem Handy auf den PC zu ziehen.
Die liegen jetzt in txt-Dateien auf der Platte, manche hab ich einzeln rüberkopiert, andere sind mit 1000 anderen in einer txt-Date drin. In diesem Schema werden sie abgelegt bzw gespeichert:

===============================================================================
SMS Nachricht
Von: Mustermann Max
Datum: 02.01.2006 19.42

Bla bla hier steht ein SMS-Text
===============================================================================

Ich will, dass jede der SMS wie folgt gespeichert wird:
Datum - Name.txt (also in dem Fall 2006 - 01 - 02 - 19:42 - Mustermann Max.txt). Darin soll dann der Text ohne die =-Zeichen stehen.

Rund 500 der SMS habe ich jetzt so von Hand bearbeitet - also den Dateinamen abgeändert. Da ich noch rund 2300 SMS hier habe, mit denen noch so zu verfahren wäre, suche ich jetzt nach einem Programm oder nach einer Möglichkeit, welches mir diese Arbeit abnimmt. Kann auch ein PHP-Script oder sowas in der Art sein.

Ich fasse nochmal zusammen:
- teils ist eine SMS in einer Textdatei, teils sind es hunderte
- für jede SMS soll eine Textdatei erstellt werden: "Jahr - Monat - Tag - Stunden:Minuten - Nachname Name.txt"
- die =-Zeichen sollen raus

Kennt jemand ein Programm, das das kann? Wenn es Freeware ist, kriegt der, der es mir hier nennt, 10 € oder etwas in dem €-Bereich seiner Wahl. Wer mir ein Programm schreibt / irgendwas scriptet, was die Anforderungen erfüllt, bekommt 25 € oder etwas in dem €-Bereich seiner Wahl von mir.

MfG Jimini
 
AW: Programm / Möglichkeit zum Extrahieren von Text aus txt-Dateien gesucht - zahle auch!

Jimini_Grillwurst am 26.09.2007 21:36 schrieb:
[..]Fullquote[..]

Das dürfte ziemlich schnell mit einem Selfmadeprog erledigt sein. Ich bin da leider ziemlich eingerostet ;) Ich würde dir mal raten, im der Programmier-Rubrik auch nen Fred aufzumachen .

Edit: Shice, die Idee hattest du ja selbst :B
 
AW: Programm / Möglichkeit zum Extrahieren von Text aus txt-Dateien gesucht - zahle auch!

So, mir war grad langweilig, also hab ich mal was gebastelt. Erste Beta is jetzt fertig ("Beta" deshalb, weil ich ja keine Originaldateien zum testen hab - ich hoffe mal, in SMS-Texten sind keine \r\n drin :o ). Dein Dateinamenwunsch ist übrigens nicht erfüllbar, Doppelpunkte sind da nicht drin ;)
Nuja, wahrscheinlich isses noch nicht ganz fehlerfrei, aber schick mir mal deine EMail, dann schick ich dir das Programm zum probieren.

Btw.: Nett wie ich bin isses sogar gratis :)
 
AW: Programm / Möglichkeit zum Extrahieren von Text aus txt-Dateien gesucht - zahle auch!

DJ_of_Borg am 26.09.2007 22:57 schrieb:
So, mir war grad langweilig, also hab ich mal was gebastelt. Erste Beta is jetzt fertig ("Beta" deshalb, weil ich ja keine Originaldateien zum testen hab - ich hoffe mal, in SMS-Texten sind keine \r\n drin :o ). Dein Dateinamenwunsch ist übrigens nicht erfüllbar, Doppelpunkte sind da nicht drin ;)
Nuja, wahrscheinlich isses noch nicht ganz fehlerfrei, aber schick mir mal deine EMail, dann schick ich dir das Programm zum probieren.

Btw.: Nett wie ich bin isses sogar gratis :)

Hast Post. Wenn das geht, haste was gut bei mir. Kannst mir ja sonstmal nen Link zu deinem Amazon-Wunschzettel schicken oder so.

Natürlich gibts keine ":" im Dateinamen, ich habs dann immer mit "Stunden.Minuten" gemacht - hab vorhin nicht aufgepasst *g*

MfG Jimini
 
AW: Programm / Möglichkeit zum Extrahieren von Text aus txt-Dateien gesucht - zahle auch!

Folgendes Problem:
ich hab noch ne alte txt gefunden, in der sich Hunderte SMS befinden, die leider noch nach einem anderen Schema gespeichert wurden:
===========================================================
Mitteilungstyp: SMS
Von: Vorname
Datum+Zeit: Freitag 03 August 2007 22.24
-----------------------------------------------------------
Dies ist dann der Mitteilungstext
===========================================================

Wäre cool, wenn sich nochmal jemand der Sache annehmen würde :\

MfG Jimini
 
AW: Programm / Möglichkeit zum Extrahieren von Text aus txt-Dateien gesucht - zahle auch!

Jimini_Grillwurst am 08.12.2007 11:39 schrieb:
Wäre cool, wenn sich nochmal jemand der Sache annehmen würde :\
Da waren erfreulich wenige Anpassungen nötig. Schick mir nochmal deine EMail, dann kriegste die angepasste Version.
 
Zurück