• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programm für Lautstärke verändern im 5.1-System

Eniman

Spiele-Enthusiast/in
Programm für Lautstärke verändern im 5.1-System

Ich suche ein Tool, mit dem ich die Lautstärke in meinem 5.1-System hinten und vorne verändern kann.
Da meine beiden hinteren Boxen etwas weiter entfernt sind, als meine beiden Vorderen (+ Center-Box) will ich meine Hinteren lauter stellen, als meine Vorderen, doch dies geht nicht unter "Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte". Da kann man nur rechts und links lauter/leiser stellen...

Kenn ihr ein Programm dafür?

AW: Programm für Lautstärke verändern im 5.1-System

Eniman am 14.08.2005 02:14 schrieb:
Ich suche ein Tool, mit dem ich die Lautstärke in meinem 5.1-System hinten und vorne verändern kann.
Da meine beiden hinteren Boxen etwas weiter entfernt sind, als meine beiden Vorderen (+ Center-Box) will ich meine Hinteren lauter stellen, als meine Vorderen, doch dies geht nicht unter "Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte". Da kann man nur rechts und links lauter/leiser stellen...

Normalerweise sollte vom Hersteller des Audiochips oder der Soundkarte ein derartiges Tool mitgeliefert werden. Bei meinem SB Audigy 2 ZS wurde ein solches tool mitgeliefert, ist aber auch nur mit dieser Soundkarte zu betreiben. Welchen Soundchip hast du denn? Hast du Onboard Sound oder eine PCI Soundkarte? Leider kenne ich kein Tool, welches sich für alle Soundkarten eignet

AW: Programm für Lautstärke verändern im 5.1-System

Rosini am 14.08.2005 05:36 schrieb:
Eniman am 14.08.2005 02:14 schrieb:

Normalerweise sollte vom Hersteller des Audiochips oder der Soundkarte ein derartiges Tool mitgeliefert werden. Bei meinem SB Audigy 2 ZS wurde ein solches tool mitgeliefert, ist aber auch nur mit dieser Soundkarte zu betreiben. Welchen Soundchip hast du denn? Hast du Onboard Sound oder eine PCI Soundkarte? Leider kenne ich kein Tool, welches sich für alle Soundkarten eignet

Ich habe eine "SoundBlaster Live!"
Ich guck noch mal genau auf der Treiber-CD.... Vielleicht habe ich ja etwas übersehen... :-o

Edit:
:-X Ich habs gefunden! :-X
Unter: "Start/Programme/Creative/SoundBlaster Live/Creative Suround Mixer"
Und da dann unter "Balance/Fade" %-)

Zurück