• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Progdvb5 mit Sound und Videoproblemen

TitanAE

NPC
So servus @ all und bin neu hier im Forum daher geht plz zärtlich mit mir um ;) .

Bevor hier gemäckert wird ich hätte Suchefunktion nutzen sollen-->

Es wurde effektiv gesucht nach: progdvb sound video probleme • Suchdauer: 0 s (13 ms) (0 Treffer)

Ihre Suchanfrage brachte keine oder zu viele Ergebnisse! Verwenden Sie andere Suchbegriffe oder suchen Sie in anderen oder weiteren Foren, um Ergebnisse zu erhalten!

Suchbegriffe: progdvb sound video probleme

So und nun zu meinem Problem:

Ich habe ein Problem mit Progdvb und das äußert sich in Sound und Videoproblemen wie folgt:

nach Auswahl des Senders bekomm ich einen Fehler angezeigt -->

Nachdem man auf ok klickt funktioniert der Sender aber nur Bild und Ton sind dann für ca 10 Minuten ok und dann gehts los erst ist für 10 sec stottern, dann weitere 10 sec stottern das leiser wird und dann ist der Ton weg und das bild bekommt Microruckler und überspringt Frames.

Treiber für Sound und Graka sind aktuell und das System is frisch aufgesetzt worden gestern.

Aktuelle codecs sind installiert worden und die version von Progdvb ist auch die grade aktuelle.

Betriebssystem ist WinXP Sp2.

Rechnerkonfig ist:

AMD 2500+
Mainboard K7N2 Delta
Nvidia GForce 6600gt
1GB DDR2 Infinion Ram CL2,5
Hauppauge Nova-S TV-Karte.

Ich hoff hier kann mir wer helfen bzw Lösungsvorschläge liefern.

MFG

- Aktuellsten Treiber für die TV-Karte installiert?
http://www.hauppauge.de/pages/support/support_nova-hvr.html#paket

- Irgendwelche Treiberkonflikte im Gerätemanager?

- Funktionierts mit der Original-TV- Software?

TitanAE am 26.09.2008 01:34 schrieb:

bei meiner hauppauge-karte gibts ein programm, nennt sich "primary".
zu finden ist es im programmordner deiner tv-software.

nachdem ich da "allow overlay" aktivierte, lief meine karte wie geschmiert.

vielleicht liegts ja daran ... bei mir war da "force primary" eingestellt.

Eol_Ruin am 26.09.2008 08:50 schrieb:
- Aktuellsten Treiber für die TV-Karte installiert?
http://www.hauppauge.de/pages/support/support_nova-hvr.html#paket

- Irgendwelche Treiberkonflikte im Gerätemanager?

- Funktionierts mit der Original-TV- Software?

1: ja

2: nein

3: ja ABER nur wenn ich die Sygate Personal Firewall deinstalliere und es gibt auch da aussetzter in Bild und Ton aber das beruhigt sich dennoch tritt der Fehler da alle 2-3 minuten auf womit ein ungetrübter TV Genuss nicht stattfinden kann.

jeronimoo am 26.09.2008 08:57 schrieb:
TitanAE am 26.09.2008 01:34 schrieb:

bei meiner hauppauge-karte gibts ein programm, nennt sich "primary".
zu finden ist es im programmordner deiner tv-software.

nachdem ich da "allow overlay" aktivierte, lief meine karte wie geschmiert.

vielleicht liegts ja daran ... bei mir war da "force primary" eingestellt.

hmm muss ich mal schaun nur die Software lief vor einem Jahr schon mal reibungslos ohne derartige Fehlen, dann gabs einen Stromausfall, bedingt durch ein Gewitter, wo ich grade den rechner runtergefahren habe zur Sicherheit, das eben nichts passieren sollte und dabei hat Windows beim runterfahren natürlich mir die Betriebssystemplatte gecrasht.

Repariert hab ich das mit der Wiederherstellungsconsole und das hat auch wunderbar funktioniert, nur hab ich seit dem Probleme mit dem TV-Programmen wie der orginalen Software und ProgDVB wesshalb ich eine frische Installation vorgezogen habe, auch aus dem Grunde, daß mein vorheriges Betriebssystem schon mittlerweilen an die 8 jahre auf dem Rechner lief mit gelegendlichen Komponentenwechseln (CPU, Graka, Mainboard,...) bei der mir die tips aus der PCGH-Zeitung geholfen haben mein Betriebssystem bei zu behalten.

Wie gesagt es gibt im Gerätemanager keinerlei Treiberkonflickte, die Treiber sind aktuell, Direkt3D is aktuell (heist glaub ich heute direktx leider nur in der version 9c), Boardtreiber sind aktuell.

Mir is das nicht-funktionieren von gestern auf heute ein rätzel.

MFG

hmm hab wohl das problem gefunden liegt vermutlich am timeshiftpuffer DENN!! : wenn ich bei navigation auf vorherige drück läufts problemlos mit ton und bild wenn ich auf letzter eintrag gehe dann hab ich wieder das ton und bildproblem also scheints net am codec zu liegen sondern an progdvb selber bzw dessen einstellungen.

jemand ne idee?

MFG

Zurück