• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Profile Speichern bei Creative-Treibern?

Seppel86

NPC
Hallo,
ich habe ein 5.1-System in meinem Zimmer und je nachdem, ob ich am Schreibtisch oder auf meinem Sofa sitze, muss ich die Lautstärke-Einstellungen im Surround-Mixer meiner Creative-Treiber ändern.
Da mir das auf die Dauer irgendwie lästig wird, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Einstellungen zu speichern und zu laden.

Mfg, Seppel86

Seppel86 am 28.09.2006 20:09 schrieb:
Hallo,
ich habe ein 5.1-System in meinem Zimmer und je nachdem, ob ich am Schreibtisch oder auf meinem Sofa sitze, muss ich die Lautstärke-Einstellungen im Surround-Mixer meiner Creative-Treiber ändern.
Da mir das auf die Dauer irgendwie lästig wird, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Einstellungen zu speichern und zu laden.

Mfg, Seppel86

die x-fis haben afaik 3 unterschiedliche profile, die man konfigurieren kann.
bei älteren modellen ist afaik nichts vergleichbares integriert.

ruyven_macaran am 28.09.2006 20:32 schrieb:
Seppel86 am 28.09.2006 20:09 schrieb:
Hallo,

Mfg, Seppel86

die x-fis haben afaik 3 unterschiedliche profile, die man konfigurieren kann.
bei älteren modellen ist afaik nichts vergleichbares integriert.

Es gibt zwar diese 3 Profile, aber wenn man Musik hört etc. dann hört man trotzdem vom Klang her wesentliche Unterschiede heraus bei jedem einzelnen Profil...auch in der Grundeinstellung. Der Bass kommt bei mir im "Spielemodus" mehr dumpfer und heftiger rüber als im "Unterhaltungsmodus"...den "Audioerstellungsmodus" habe ich noch nie gebraucht *g*..da kann man ja weiss was alles einstellen... :ugly:

Zurück