• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Professor Layton und das unmögliche Spiel: Auf den Spuren des Professors

RonjaHaeusser

Stille/r Leser/in
Hach ja, guter alter Prof Layton. Ich habe damals in der Schule ein paar Rätsel auf den Rücken meines College-Blocks kopiert, um sie rumzuzeigen (ohne Erfolg).

Die Andersartigkeit des Layton'schen Universums lässt sich am besten am fünften Spiel aufzeigen, wo es irgendwo in Englandien eine Wüste(!) mit Canyons (und einer vorsintflutlichen Hebebühne) gibt.
Die Handlung in den Spielen ist zwar in sich konsistent, aber ansonsten der blanke Wahnsinn. Das fällt normalerweise nicht so auf, weil man in Gedanken immer bei den Rätseln ist, aber die fallen beim Film nun mal (überwiegend) weg (Rätsel null null eins lol), und man kann ungetrübten Auges erkennen, was für ein geballter Nonsens das ist. Na gut, ich mag's trotzdem. Nur beim sechsten Spiel ging der Funke dann verloren (oder der Schreiber für das Skript) und es fühlte sich storymäßig sehr wie eine Nachahmung an.

An Katrielle habe ich aber mich nicht rangetraut, habe zu viele entmutigende Rezensionen dazu gelesen. Ohne den alten Puzzle Master ist wohl einfach die Luft raus.
Aber sechs Spiele sind auch reichlich, und ich kehre gerne mal zu diesen zurück, um die Rätsel aufs Neue zu lösen.
Bis auf die Schieberätsel. Verschont mich mit den Schieberätseln *graus*.

Anbei, von Professor Layton's London Life (oder so ähnlich), das uns hier in der EU vorenthalten wurde, hattet ihr noch nie was gehört?

Zurück