• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

probs mit neuinstalation von xp prof

taks

Spiele-Enthusiast/in
morgen

also ich habe gestern auf ne alte 20gb ide platte probiert win xp prof zu insstalieren und bin kläglich gescheitert :ugly:
also ich hab die cd rein getan hab dann xp prof ausgewählt dann war es ne weile am laden und dann kam ich zu den partitionen
da hab ich eine 10gb und ne 9.xxxgb gemacht
dann hab ich eine nach ntfs und dann später nochmal mit fat
aber da hab ich dann immer das gleiche prob
also er is dann irgend wie am dateien übertragen(geht c.c. 4-5min) dann kommt das er jetzt herunterfahre
wenn er dann neu startet und ich lass die cd drin kommt "fehler beim laden des betriebssystems und wenn ich sie raus nehme kopmmt kein betriebssystem gefunden oder so

ich hoff ihr könnt mir helfen

mfg taks

Hi!

Versuche nochmal die Platte undiffiniert zu machen/in Werkszustand zurückversetzten. Das geht zum Beipiel mit Partition Magic unter Windows in einem anderen System.
Bei der Installation von Windows (XP/200x) muss zwangläufig, auf der Partition, für das System, NTFS-vorformatiert werden!!! Installiere von einer fehlerreien CD. Bei dir hat er beim Dateien kopieren wahrscheinlich Dateien fehlerhaft kopiert. Am besten du mchst noch mal eine Kopie davon.
Viel Glück mit dem Problem.

also ich hab alle alten partitionen gelöscht und eben 2 neue druf gemacht ich habs auch nur mit einer grossen probiert is aber immer das gleiche
ich hab schon mit ntfs und fat versucht brachte aber auch nix
und die cd is auch net fehlerhaft
aber mir is da was augefallen
also ich hab versucht win 98 zu installieren aber da kommt immer chec cable oder sowas
aber wenn ich die win xp cd drin hab lädt er von der cd das is irgendwie unlogisch

Zurück