• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probs mit KOTOR2 !!

m1nd

NPC
Moin!

KOTOR 2 will bei mir nicht so recht. Installation und Setup funzen ohne Probleme - doch nach der Charaktererstellung bleibt das Spiel immer beim ersten Ladescreen hängen (ca. bei 1/3). Habe das Game schon 3 x installiert und auch Teil 1 funktionierte einwandfrei.

Mein System:
P4 2.5
1 Giga RAM
Gforce Ti 4600
Windows XP SP2
Alles neueste Treiber

In den Obsidian Foren berichten viele Leute über dieses Problem, es konnte jedoch noch niemand helfen

:confused:

Hallo,

ein ähnliches Problem habe ich auch. Nach dem das Intro abgelaufen ist, sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Die Musik trällert weiter, aber es passiert weiter nichts.

Hier die Spezifikationen meines PC's:

[[OS]
Name=WinXP
Version=Windows XP v5.1 build 2600 Service Pack 2
Service Pack=Service Pack 2
Status=Pass

CPUName=AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+

RAM=1024

[Disk Free Space]
C: (NTFS), UNICODE=30.92GB
D: (NTFS), UNICODE=54.43GB
Status=Pass

[CD-ROMs]
DriveLetters=E:\,F:\
Drives=AOPEN CD-RW CRW5232,LITE-ON DVDRW SOHW-812S

[Video]
Video Card Name=RADEON 9800 PRO
Video Memory=128
Desktop Resolution=1280x768x32 @ 85Hz
DirectX=DirectX (9.0+) (4.09.00.0904)
OpenGL Version=1.5.4202 WinXP Release
OpenGL Vendor=ATI Technologies Inc.
OpenGL Renderer=RADEON 9800 Pro x86/MMX/3DNow!/SSE2
Vid Card Status=Pass
Vid Card Driver Status=Pass
GL Status=Pass
DX Status=Pass

[Audio]
Sound Card Name=Realtek AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller
Status=Pass

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Tikigod

Tikigod am 10.02.2005 21:15 schrieb:
Hallo,

ein ähnliches Problem habe ich auch. Nach dem das Intro abgelaufen ist, sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Die Musik trällert weiter, aber es passiert weiter nichts.

Hier die Spezifikationen meines PC's:

[[OS]
Name=WinXP
Version=Windows XP v5.1 build 2600 Service Pack 2
Service Pack=Service Pack 2
Status=Pass

CPUName=AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+

RAM=1024

[Disk Free Space]
C: (NTFS), UNICODE=30.92GB
D: (NTFS), UNICODE=54.43GB
Status=Pass

[CD-ROMs]
DriveLetters=E:\,F:\
Drives=AOPEN CD-RW CRW5232,LITE-ON DVDRW SOHW-812S

[Video]
Video Card Name=RADEON 9800 PRO
Video Memory=128
Desktop Resolution=1280x768x32 @ 85Hz
DirectX=DirectX (9.0+) (4.09.00.0904)
OpenGL Version=1.5.4202 WinXP Release
OpenGL Vendor=ATI Technologies Inc.
OpenGL Renderer=RADEON 9800 Pro x86/MMX/3DNow!/SSE2
Vid Card Status=Pass
Vid Card Driver Status=Pass
GL Status=Pass
DX Status=Pass

[Audio]
Sound Card Name=Realtek AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller
Status=Pass

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Tikigod

Habe (hatte) dasselbe Problem. Bei mir ist es etwas besser, nachdem ich alle Details auf Low gesetzt habe und den Blur- Effekt deaktiviert habe. Trotzdem habe ich noch massenweise Probleme. Kann es sein, daß das Game ziemlich absturzgefährdet ist?

Stimmt bei ir ist das Soiel auch sofort in der ersten Stunde abgestürzt. Doch danach nicht mehr............

Mein System

P4 3 GHz HT
1024 DDR
X800 Pro (Catalyst 5.1)
Windows XP SP 2

Schindler am 10.02.2005 21:28 schrieb:
Habe (hatte) dasselbe Problem. Bei mir ist es etwas besser, nachdem ich alle Details auf Low gesetzt habe und den Blur- Effekt deaktiviert habe. Trotzdem habe ich noch massenweise Probleme. Kann es sein, daß das Game ziemlich absturzgefährdet ist?
Das kann gut sein. Indiversen Reviews war von einigen Bugs und Abstürzen zu lesen.

falls jemand auch das problem mit dem 1/3 ladescreen nach der charaktererstellung haben sollte, hier die lösung

http://forums.lucasarts.com/thread.jspa?threadID=28609&tstart=0

m1nd am 11.02.2005 10:45 schrieb:
falls jemand auch das problem mit dem 1/3 ladescreen nach der charaktererstellung haben sollte, hier die lösung

Also bei mir gibts die datei nur in meinem Nero ordner nich im Windows/system32...

Also ich hatte bisher noch kein Prob mit KOTOR 2, und spiel schon ein paar stündchen :-D

ZiegenPaeter am 11.02.2005 12:25 schrieb:
Also ich hatte bisher noch kein Prob mit KOTOR 2, und spiel schon ein paar stündchen :-D
einfach oft genug speichern. ich hatte in ca. 4 stunden spielzeit einen "read"-fehler und einen CTD. sonst läuft's wie geschmiert.

m1nd am 10.02.2005 14:15 schrieb:
Moin!

KOTOR 2 will bei mir nicht so recht. Installation und Setup funzen ohne Probleme - doch nach der Charaktererstellung bleibt das Spiel immer beim ersten Ladescreen hängen (ca. bei 1/3). Habe das Game schon 3 x installiert und auch Teil 1 funktionierte einwandfrei.

Mein System:
P4 2.5
1 Giga RAM
Gforce Ti 4600
Windows XP SP2
Alles neueste Treiber

In den Obsidian Foren berichten viele Leute über dieses Problem, es konnte jedoch noch niemand helfen

:confused:

Mögliche Hilfe:

Mein einzigstes Prob liegt darin, das ich schon sehr oft statt auf F4 (speichern) auf F5 (Laden) gedrückt habe -.-

ZiegenPaeter am 11.02.2005 14:06 schrieb:
Mein einzigstes Prob liegt darin, das ich schon sehr oft statt auf F4 (speichern) auf F5 (Laden) gedrückt habe -.-
Dann leg dich Tasten doch weiter auseinander.

joooo, lol... musste auch scho ma ne halbe stunde alles nochmal spieln, weil ichs verpeilt hab

Hi
Ich hab mit KotoRII das Problem, dass ich es erst gar nicht installieren kann. Noch bevor die eigentliche Instalation gestartet ist, bekomme ich eine Fehlermeldung
Beim ausführen des Setups ist ein Fehler (-5009: 0x8002802b) aufgetreten
Dann wird das Setup beendet.
Wisst ihr was man da machen kann?

Bei mir hängts sich jetz immer auf wenn ich nach Talos/Telos (wie auch immer) will von Peragus aus...wenn ich auf reisen klicke ...schwarzer bildschirm "...hat ein einen Fehler verursacht ...wird beendet" und ich lande wieder auf dem desktop.

Mein Sys:
Athlon 64 3500+
ATI Radeon X600 (256MB) (Cat 5.2)
1GB DDR Ram
WinXP Home SP2
Mainb: ATI RX480-SB400

Naja, bei lag Quicksave immer auf F12 und Quickload auf F9. An diese Tasten habe ich mich über die Jahre gewöhnt. Also habe ich Kotor 2 auch so eingestellt :-D

Moin,
hab das game jetzt durch und hatte bis auf zwei, drei 'read'-Fehler keine weiteren Abstürze. Vielleicht liegt es am SP2 ? Hab noch das 1a drauf und selten probs.

The Unrealman

Zurück