• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme nach Servicepack 3-Installation

Avenga

Nerd
moin

hab mir gestern service pack 3 runtergeladen und auf meinem pc installiert, neugestartet, und seitdem spinnt die kiste. er startet ganz normal, bis auf den desktop, die autostartprogramme werden geladen, und plötzlich kommt der bluescreen mit ("es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren usw usw"), bei technische informationen steht *** STOP: 0x000000FC (0XBA503B80, 0X0B0FE963, 0XBA503AE8, 0x00000001), sollte es was nützen.

-was kann ich machen, um das hinzukriegen?
bzw
-kann ich das sp3 wieder deinstallieren, wenn das nicht hinhaut?

Avenga am 04.07.2008 10:30 schrieb:
moin

hab mir gestern service pack 3 runtergeladen und auf meinem pc installiert, neugestartet, und seitdem spinnt die kiste. er startet ganz normal, bis auf den desktop, die autostartprogramme werden geladen, und plötzlich kommt der bluescreen mit ("es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren usw usw"), bei technische informationen steht *** STOP: 0x000000FC (0XBA503B80, 0X0B0FE963, 0XBA503AE8, 0x00000001), sollte es was nützen.

-was kann ich machen, um das hinzukriegen?
bzw
-kann ich das sp3 wieder deinstallieren, wenn das nicht hinhaut?
Also ne Direkte lösung ist es nicht aber vllt. hilfts: Als ich meine Neue Hardware bekommen hab und von daher XP Neuinstallierte, installierte ich auch das SP3. Die ersten 10 Minuten ging es dann fingen die Probleme an. Desktop Icons funktioierten nicht mehr, PC wurde langsamer, Bluescreen. Also wieder Hochgefahren und Probiert den SP3 Runterzuschmeißen. Deinstall hat funktioniert, bis zum Neustart. Das erste mal sah ich einen BSOD :B Irgendwas mit ner DPI/BMP einsprung *blubb*. Also wieder das XP-Leerinstall Acronis Image zurückgespielt und nochmal probiert. Hmm genau das selbe, also wieder Zurückgespielt. So, anstatt ich wieder den SP3 Final installierte suchte ich auf meiner Platte die RC1 Raus. Und siehe da, es geht, Und sie läuft immer noch. Also mein Vorschlag; Such dir irgendwo noch die RC1 Raus und versuch dein Glück. Ich hab im moment den Build 3264 installiert. ICh denk mal bis zur Final wird da kein Großer unterschied sein, und wenn doch; Ship happens. Solang er läuft isses mir egal :B

Ich weiß viel Text, aber ich wusst nicht wie ichs kürzer formulieren soll :P

hm, ich komm ja nicht mal mehr rein, um ein neues sp zu installieren... jemand ne andere idee?

*** STOP: 0x000000FC (0XBA503B80, 0X0B0FE963, 0XBA503AE8, 0x00000001), sollte es was nützen.
Dein Bluescreen sagt dass dein XP mit SP3 ein Problem mit einem Treiber hat, genauer gesagt die Dateiausführungsverhinderung hat ein Problem mit einem Treiber.

Kommst du per abgesichertem Modus in XP rein? Falls ja, alle Treiber deinstallieren und die neuesten Versionen installieren.

Und auch mal die Dateiausführungsverhinderung deaktivieren unter:
Rechte Maustaste auf dem Symbol Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Dateiausführungsverhinderung -> "Dateiausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und -Dienste" aktivieren

fiumpf am 04.07.2008 23:26 schrieb:
*** STOP: 0x000000FC (0XBA503B80, 0X0B0FE963, 0XBA503AE8, 0x00000001), sollte es was nützen.
Dein Bluescreen sagt dass dein XP mit SP3 ein Problem mit einem Treiber hat, genauer gesagt die Dateiausführungsverhinderung hat ein Problem mit einem Treiber.

Kommst du per abgesichertem Modus in XP rein? Falls ja, alle Treiber deinstallieren und die neuesten Versionen installieren.

Und auch mal die Dateiausführungsverhinderung deaktivieren unter:
Rechte Maustaste auf dem Symbol Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Dateiausführungsverhinderung -> "Dateiausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und -Dienste" aktivieren

so, bin erst jetzt wieder dran, weil ich erst jetzt wieder an den pc komme.

im abgesicherten modus komm ich rein, und die dateiausführungsverhinderung hab ich deaktiviert(also nur für die erforderlichen windows-dingsbums erlaubt)

muss ich wirklich alle treiber deinstallieren? :O oder gibts einige "heisse" kandidaten, die das problem verursachen könnten?

Zurück