• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit XP

Rey-619

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

mein Kumpel hat seit gestern ein Problem mit seinem PC. Nachdem er sich ein Lied runtergeladen hat, ist sein PC abgestürzt. Seitdem funktionieren ein paar Programme nicht mehr, wie T-Online und ZoneLabs. Eine Neuinstallation nützt auch nichts. Auch kann er keine Wiederhersteelungspunkte von XP aktivieren. AntiVir zeigt aber keinen Virus an. Wodurch könnte dieses Problem enstanden sein und wie kann man es reparieren?

Rey-619 am 17.03.2005 13:29 schrieb:
Hallo,

mein Kumpel hat seit gestern ein Problem mit seinem PC. Nachdem er sich ein Lied runtergeladen hat, ist sein PC abgestürzt. Seitdem funktionieren ein paar Programme nicht mehr, wie T-Online und ZoneLabs. Eine Neuinstallation nützt auch nichts. Auch kann er keine Wiederhersteelungspunkte von XP aktivieren. AntiVir zeigt aber keinen Virus an. Wodurch könnte dieses Problem enstanden sein und wie kann man es reparieren?

Was sagen denn die Programme Adaware und Spybot dazu?

Hmmm... stimmt, die könnte man auch mal durchlaufen lassen. Werde ihm die Programme mal geben und dann sag ich hier Bescheid, ob es was gebracht hat.

Rey-619 am 17.03.2005 14:55 schrieb:
Hmmm... stimmt, die könnte man auch mal durchlaufen lassen. Werde ihm die Programme mal geben und dann sag ich hier Bescheid, ob es was gebracht hat.
Aber er soll mal schauen, ob antiVir auch auf dem neusten Stand ist.
(Und wo er die Musik her hat)

So, danke für eure Hilfe. Aber nach 8 Stunden hinterm PC hat er's doch endlich geschafft es wieder auf die Beine zu bekommen. Kein Plan wodranne es jetzt lag, hauptsache, er geht wieder ;-)

Zurück