• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit XBox360 Controller bei Spielen.

Gumba79

NPC
Mitglied seit
12.04.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe ne Weile bei Google geschaut, aber einfach nichts passendes gefunden, deshalb versuch ich es jetzt mal hier:

Ich habe mir letztens Daarsiders 1 und Darksiders 2 gekauft und habe mich dann entschlossen dass ganze mit dem VBox 360 Controller zu spielen, da es mit der Tatstatur einfach nicht spielbar war...
Hab mir dann den orginalen Microsoft Controller neu gekauft, treiber installiert und Spiel gestartet. Im Menü funtkioniert alles mit dem Controller und auch im Spiel kann ich super mich bewegen. selbst der A, B und Y Knopf funktionieren ei Darsiders 1... aber sobald ich angreifen will, mit der X Taste, stürtzt das Spiel ab... Bild friert ein... aber der Sound läuft im hintergrund weiter... das gleiche passiert bei Darsiders 2...

Wie gesagt, der Treiber ist neu und Betriebssystem ist Win7...


ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann... danke schonmal


lg Gumba
 
Hast du es schonmal bei anderen Spielen probiert? Spiele die mit xbox360 Controller funktionieren sind z.B. The Elder Scrolls V: Skyrim, Need for Speed (eigentlich alle Games for Windows Live - Spiele).

Wenn da auch Probleme auftreten, liegts nicht am Spiel. Benutzt du ein Kabel?
 
ja, hab Kabelversion des Controllers. Andere spiele muss ich noch mal ausprobieren...
 
Probier doch mal andere Spiele aus, und wenn es dort auch nicht hilft, lies dir mal diesen Thread durch: Games for Windows Live austricksen

Gedankengang ist: Du sagst deinem PC, dass dein Xbox360 Controller keiner ist, sondern irgendein x-beliebiger, und sagen im Gegenzug den Spielen: Das IST ein xbox360 Controller (was er ja auch ist.)
 
Wie sieht es denn generell mit den Treibern aus? Sind alle aktuell....also auch für Sound, Mainboard, Grafikkarte usw.?
 
Manchmal hilft's, in den Optionen die Vibrationsfunktion abzustellen.
 
Bei Darsiders kann man Generell kaum die Steuerung ändern oder?

Treiber sind alle eigentlich aufm aktuellen stand
 
Zurück