• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Windows- und Firefoxupdate

D

De_Zhong

Gast
Hallo Leute,

habe ein ärgerliches Problem. Nachdem heute morgen mein Vista-Rechner angefangen hat herumzuspinnen und u.a. meine ganzen Thunderbird-Einstellungen verschlungen hat, die ich nur mit viel viel Zeitaufwand und Not (sprich Systemwiederherstellungen) retten konnte (ja, ich mache ab jetzt wieder öfter "MozBackups").

Jedenfalls habe ich im Moment das Problem, dass mein Rechner bestimmte Updates immer wieder durchführen will. Zum einen sind das die automatischen Updates von Windows, zum anderen aber auch das aktuelle Firefox-Update (Version 3.0.11). D.h. jedes Mal, wenn ich das FF-Update durchgeführt habe, lässt es sich erneut durchführen. Ich könnte es ignorieren, aber abgesehen davon, dass ich Probleme nur sehr ungerne auf diese Art "löse", bereitet mir auch Sorgen, dass MozBackup immer wieder nur Version 3.0.10 anzeigt.

Beim Windows-Update ist es so, dass der Rechner nach jedem Neustart erneut anzeigt, dass das Update installiert werden muss.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das ganze möglichst einfach zu bereinigen?

Vielen Dank im Voraus.

Zurück