• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Windows Live

KILLKILLA

Anwärter/in
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Abend, ich komme gleich zur sache. Ich habe mir das Spiel Bulletstorm gekauft und natürlich gleich installiert. Wenn ich in das Haupmenü reinkomme erscheint Windows Live anmeldung. Ich melde mich an mit meinem e mail und passwort, dann kommt die Meldung das es eine Aktualisierung für das Spiel gibt und wenn man es nicht macht dann wird man automatisch abgemeldet, also klickt man auf "ja" und nach ca. 15 sekunden kommt eine Fehlermeldung 0X80072751 und es wird behauptet das ich keine internet verbindung habe.
Ich hab schon alles ausprobiert, das Spiel neu installiert, Windows Live auch und natürlich Windows Live von der CD bzw. DVD, Firewall und Antivirus ausgemacht, alles hilft nicht. Sitze schon seit gestern mit diesem Problem, ihr seit meine letzte Hoffnung.
 
Bulletstorm ist doch noch gar nicht offiziell in D veröffentlicht worden - vermutlich kannst Du es halt erst aktivieren, wenn es offiziell auch released wurde ^^ Wo hast Du es überhaupt jetzt schon her, und welche Version (D, PEGI, US...) ?
 
Am Mittwoch bei Saturn geholt, offiziell ist das Spiel schon drausen und ich denke es hat damit nichts zu tun
 
Am Mittwoch bei Saturn geholt, offiziell ist das Spiel schon drausen und ich denke es hat damit nichts zu tun

Bulletstrom erscheint offiziell in Deutschland heute, also nicht gestern ;) Wenn es heute nicht geht dann leigt es wohl wirklich an etwas anderem. Hast Du schon mal geschaut was unter den Einstellungen unter Netzwerk von Windows Live steht? (Wenn Spiel startet Pos1 drücken und dich dann durch Menu wurschteln).

edit: Gehen andere Win Live Spiele bei Dir?
 
Ich habe leider keine andere Spiele, die durch Windows Live laufen. Ich habe schon im google gekuckt, aber nichts gefunden bin am verzweifeln
 
Sitz Du hinter einem Router?

Wenn ja, les Dir das mal durch: http://support.microsoft.com/kb/937424
 
Ja, ich hab schon die Ports aufgemacht wie auf der Seite stand, aber das Fehler kommt immer wieder
 
Ich würd es mal deinstallieren und neu draufmachen.
 
Und Du hast auch ganz sicher keine Firewall an, auch nicht von windows? Sind denn alle Deine Treiebr aktuell? Kannst Du denn windows live starten, dich einloggen und erst DANN das Spiel starten?
 
Und Du hast auch ganz sicher keine Firewall an, auch nicht von windows? Sind denn alle Deine Treiebr aktuell? Kannst Du denn windows live starten, dich einloggen und erst DANN das Spiel starten?
Firewall habe ich ausgemacht, so wie Antivirus. Treiber sind auch aktuell, im Spiel kann ich micht nicht einloggen, weil das Fehler immer raus kommt und offline Profil zu erstellen geht auch nicht, weil ich das Spiel online aktiviren muss.
 
ja, aber wenn DU NUR windows live startest und Dich da einloggst, was ist dann? Nebenbei: nach der Anmeldung, hast Du denn da eine mail bekommen und diese wiederum auch bestätigt? Evlt.musst Du erst das Konto bestätigen, damit es geht?
 
Mein konto hab ich schon bästatigt und ich kann mich ganz normal anmelden, ich werde gleich das Spiel auf meine Laptop intallieren, mal sehen was er sagt
 
Ich habe das Spiel auf meinem Laptop installiert und alles funktioniert, jetzt werde ich versuchen die ganzer Dateien auf mein pc zu kopieren, hoffe alles klappt
 
Geht trotzdem nicht, ich hab alle ordner kopiert und geht trotzdem nicht und am Laptop zu Spielen will ich nicht ;(
 
Also, da muss irgendwas mit Deinem windows nicht stimmen. Hast Du mal irgendwelche Tuningtools oder so was benutzt? wie "alt" ist Dein windows denn?
 
Also, da muss irgendwas mit Deinem windows nicht stimmen. Hast Du mal irgendwelche Tuningtools oder so was benutzt? wie "alt" ist Dein windows denn?
Mein Windows ist grad mal 9 oder 10 Monate alt, wie mein pc halt, alles auf dem neusten stand. Tuningtools benutze ich nicht. Ich hab schon mal überlegt ob ich Antivirus deinstaliere, aber ich glaube es wird nicht helfen
 
UNd vlt. windows live manuell mal updaten, wie es golani meint?
 
Das habe ich schon gemacht, neue version, aber was ich nicht verstehe, am laptop geht alles wunderbat, obwohl ich da auch wlan habe, aber am pc geht nicht, ich hab kein plan mehr
 
Zurück