• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Windoofs und GMX

K

Kizura

Gast
Hallo =)

ich habe ein Problem mit meinem System:

1. wenn ich den PC hochfahre (sei es auch nur aus Standby) braucht der PC Ewigkeiten, bis ich mit dem Internet Explorer und dem Windows Explorer arbeiten kann. Ich öffne beides und weder beim WinEx öffnet sich die Laufwerke-Übersicht noch im IE die Startseite. Es dauert dann so ca. 2 bis 5 Minuten bis bei beiden diese Dinge endlich erscheinen. Ich hab die Vermutung, dass es an einem bestimmten Programm liegt, aber an welchem? Oder liegt es doch an etwas anderem? :-o

Was ich schon versucht habe (erfolglos):

- HiJackThis scannen lassen und "fix checked"
- regCleaner die Registry gesäubert
- Defragmentiert (3x)
- unnötige Autostarts entfernt

2. Mein Freund hat folgendes Problem:

Er hat den MS Internet Explorer 6 und hat sich bei www.gmx.de angemeldet und die Schaltfläche „Kennwort speichern“ angeklickt. Hat aber ausversehen sein Nick falsch geschrieben. Wollte er korrigieren ging aber nicht daraufhin hat er ihn dann gelöscht und wollte ihn neu eingeben. Jetzt kommt die Meldung „Kennwort speichern“ aber nicht mehr … was kann er tun?

Danke für Eure Hilfe,
mfG Kizura :ugly:

Kizura am 23.04.2006 12:01 schrieb:
Hallo =)

1. wenn ich den PC hochfahre (sei es auch nur aus Standby) braucht der PC Ewigkeiten, bis ich mit dem Internet Explorer und dem Windows Explorer arbeiten kann. Ich öffne beides und weder beim WinEx öffnet sich die Laufwerke-Übersicht noch im IE die Startseite. Es dauert dann so ca. 2 bis 5 Minuten bis bei beiden diese Dinge endlich erscheinen. Ich hab die Vermutung, dass es an einem bestimmten Programm liegt, aber an welchem? Oder liegt es doch an etwas anderem? :-o

- Defragmentiert (3x)
geht mal auf deine netzwerktoptionen (netzwerkverbindungen). rechtsklick auf die, die "LAN-verbindung" heißen. eigenschaften, optionen, und dann bei TCP/IP entweder eine feste IP vergeben oder TCP/IP deaktivieren. wenn dr PC erst nach ner IP suchst dauert der start von vielen dingen nämlich länger.

2. Mein Freund hat folgendes Problem:

Er hat den MS Internet Explorer 6 und hat sich bei www.gmx.de angemeldet und die Schaltfläche „Kennwort speichern“ angeklickt. Hat aber ausversehen sein Nick falsch geschrieben. Wollte er korrigieren ging aber nicht daraufhin hat er ihn dann gelöscht und wollte ihn neu eingeben. Jetzt kommt die Meldung „Kennwort speichern“ aber nicht mehr … was kann er tun?

Danke für Eure Hilfe,
mfG Kizura :ugly:
froh sein... ich würde es tunlichst unterlassen, codewörter auf dem PC zu speichern.

außerdem kann er sich sein codewort so auch viel besser merken. wenn er aber nun 3-4 monate nie sein codewort selber eingibt und es dann plötzlich unerwartet doch mal tun muss, dann weiß er es evtl. gar nicht mehr... ;)

Jetzt kommt die Meldung „Kennwort speichern“ aber nicht mehr … was kann er tun?
1. internetoptionen öffnen (über systemstrg oder den IE selber)
2. reiter "inhalte" auswählen
3. "auto vervollständigen..." anklicken
4. "kennwörter löschen" klicken.
hier kann man auch gleich lästige einträge löschen, die immer wieder in formularen auftauchen.
ACHTUNG, anders als in Firefox kann man hier nicht die einzelnen passwörter löschen, es werden ALLE gelöscht. aber dafür sollte danach die meldung wieder erscheinen (wenn der entsprechende haken im selben reiter gesetzt ist).

@Herb: es gibt wichtige und unwichtige passwörter. kommt immer auf den verwendungszweck an. ich speicher auch viele automatisch, alles was meine kreditkartendaten beinhaltet aber natürlich nicht. bei mailaccounts lasse ich die PW auch speichern, jedenfalls bei der weniger wichtigen mailaccounts. bei den hauptadressen nicht.

Herbboy am 23.04.2006 13:13 schrieb:
Hallo =)

- Defragmentiert (3x)
geht mal auf deine netzwerktoptionen (netzwerkverbindungen). rechtsklick auf die, die "LAN-verbindung" heißen. eigenschaften, optionen, und dann bei TCP/IP entweder eine feste IP vergeben oder TCP/IP deaktivieren. wenn dr PC erst nach ner IP suchst dauert der start von vielen dingen nämlich länger.

Nein, daran liegts definitiv nicht, denn ich habe eine statische IP, das heißt meines Wissens nach, der muss die NICHT ständig neusuchen.

Gibt's denn noch andere Dienste etc, die darauf Einfluss haben und das blockieren?

Zurück