• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Video Grabber

Sebastian1234

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
26.05.2017
Beiträge
236
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem USB Video Grabber.
Ich habe eine etwas ältere Kamera. Diese möchte ich an meinen PC anschließen und dann als Face Tracker verwenden.
Da ich noch einen alten Grabber habe, würde ich diesen auch gerne benutzen. Das ganze funktioniert auch super :).
Allerdings nur mit einem Programm, in dem ich einstellen kann, dass er "Composite" als Eingang verwendet.
Wenn ich jetzt in FaceTrackNoIR den Grabber als Eingang auswähle, wird immer "S-VIDEO" verwendet. Wie kann ich da Composite einstellen?
Gibt es da vielleicht ein Programm, welches die Grabber Eingänge/Ausgänge aufteilt?

Vielen Dank für die Hilfe.
Sebastian

PS: Über den USB Ausgang der Kamera geht's super, allerdings nur mit 5-10 FPS. Der Grabber kann 30.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende halt ein anderes Aufnahmeprogramm.

Sorry, aber ohne Angabe von Hard- und Software sowie Konsole wird dir hier niemand helfen können.
 
Was hast du denn überhaupt für ne Grabber-Hardware? Und warum holst Du Dir nicht einfach ne Webcam für UBS? Die können für 30-60€ Full-HD mit 30FPS.
 
Guten Morgen,

die Sache ist die, dass ich dafür jetzt nichts ausgeben will, weil ich erstmal testen möchte, ob ich damit überhaupt zurechtkomme. Dann kauf ich mir ein richtiges Facetracking Setup ;)
Ich habe momentan einen TECHNAXX TX-20.
 
Wozu willst Du den Facetracker denn benutzen, wenn man fragen darf?
 
Hey,
aber eigentlich wollte ich erstmal dieses Setup testen. Nicht, dass ich dann sowas teures kaufe und dann damit nicht zurechtkomme ;)
 
Hey,
aber eigentlich wollte ich erstmal dieses Setup testen. Nicht, dass ich dann sowas teures kaufe und dann damit nicht zurechtkomme ;)
Bin halt nicht sicher, wie gut das mit deinem Test-Setup funktioniert und du dann denkst: Ist das Mist.
Aber mit guter Hardware ist schon was cooles. Möchts nicht mehr missen bei den Games.
 
Zurück