• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Teufel Concept E Magnum, plötzlich kein Bass mehr!!!

Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Probleme mit Teufel Concept E Magnum, plötzlich kein Bass mehr!!!

Hallo!
Ich habe ein Problem: Ich hab das Mainboard "Abit Av8" (ohne third eye) und benutze dessen 5.1 soundkarte. Dazu besitze ich das "Teufel Concept E Magnum". Bis gestern ging alles wunderbar, alles klang so wie es muss und ich war froh ... und die nachbarn auch .. :)
aber gestern habe ich mein system formatiert und windows xp pro sp2 neuinstalliert und alle treiber rauf usw... jedenfalls auch den treiber von meiner soundkarte, dann hab im "Abit Audio EQ" noch 5.1 eingestellt und n surround test gemacht (alle boxen gehen und die biene summt auch korrekt um mich rum) aber wenn ich nun in winamp oder im media player oder im vlc player musik höre fehlt der bass. da kommt nix! nix!! also verstellt hab ich nix, und auch keine kabel umgesteckt, dass muss n software problem sein, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich war echt begeistert von der anlage!!!

Danke, MetalBlade
 
AW: Probleme mit Teufel Concept E Magnum, plötzlich kein Bass mehr!!!

MetalBlade am 11.10.2006 15:22 schrieb:
Such in den Soundkarteneinstellungen nach dem Punkt "Bassumleitung". Nach Aktivierung sollte der Sub dann wieder Gift und Galle spucken.

MfG, Killtech
 
AW: Probleme mit Teufel Concept E Magnum, plötzlich kein Bass mehr!!!

hi....
wo soll diese "bassumleitung" denn sein? im equalizer, neben der uhr? oder im geräte manager? ich habs echt nich gefunden, wäre nett, wenn du es mir vllt sagen würdest! danke!!!!

Hab eben den Player "Realtek AV Rack" genommen, der war bei der Installation dabei. Da geht alles wie immer, das Zimmer rummst ... aber nur da nirgendwo anders... vielleicht hilft das weiter... hoffe ihr könnt mir helfen!!

MetalBlade
 
Zurück