• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Surround Anlage, bzw Soundkarte!!

Hallo Leute

Ich habe mir vor 3 Tagen eine Logitech X 530 Surround Anlage, und passend dazu eine TerraTec Aureon 5.1 PCI bzw Fun gekauft.

Jetzt habe ich das Problem, das nur beim DVD gucken am Pc,oder beim Boxentest der Soundkarte alle Boxen der Anlage richtig funktionieren.

Wenn ich am Zocken bin, bleibt der Center Speaker ohne Ton, egal bei welchem Spiel, egal in welcher Situaion.
Dabei habe ich alle Einstellunge richtig, bei den Spielen alles auf 5.1 Sound gestellt, in der Systemsteuerung eine 5.1 Anlage eingestellt, aber es klappt einfach nicht.

Wer kann mir helfen, ich bin am verzweifeln.
Danke schon mal im vorraus.

mfg Ramierez

wie hast du die karte mit dem system verbunden? digital (ein kabel) oder analog (drei kabel) ? kann sein, dass es nur analog korrekt geht.

Hi

also ich habe sie mit 3 Kabeln verbunden.

Aber wenn es daran gelegen hätte, warum gehen dann beim DVD gucken alle Boxen?

mfg Ramierez

Ramierez141199 am 26.08.2005 20:31 schrieb:
Hi

also ich habe sie mit 3 Kabeln verbunden.

Aber wenn es daran gelegen hätte, warum gehen dann beim DVD gucken alle Boxen?

mfg Ramierez

Ich hatte mir eine Anlage von Tevion gekauft. Sie war jedoch nicht für den PC geeignet. Bei Games bekam ich auch kein Signal auf alle Boxen. Das liegt daran, dass die Soundkarte bei Spielen die korrekten 5.1 Signale berechnet. Bei DVD Filmen liegt dieses Signal aber schon fertig auf der Scheibe. Ist die Anlage für PC geeignet? Hängt irgendwie mit dem Dekoder oder den Anschlüssen zusammen. Hab jetzt eine Anlage von Teufel. Ist echt spitze und haben den Preis schon wieder gesenkt. Teufel Concept E Magnum. Hab drei Cinch Kabel verwendet und mit der Soundkarte Creative Audigy 2 ZS verbunden. Soldat James Ryan hat geniale Soundeffekte.

Hab ich das so richtig erklärt.
:confused: Wen mich einer berichtigen will kann er dies gerne tun. Ich lerne gern dazu. :-D

Hallo

ja, die Anlage ist extra für den Pc gedacht, man kann sie zwar an andere Geräte anschliessen, aber sie ist hauptsächlich für den Pc.

Meinst Du also das es an der Soundkarte liegt? Das sie die Signale nicht richtig berechnert, oder wie?

mfg Ramierez

Zurück