• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Speedlink Medusa 5.1 Mobile Edition

M

Murphy-Sepp

Gast
Ich hab mir vor kurzem das oben genannte USB-Headset gekauft.
Doch jetzt habe ich immer das Problem das bei der Aufnahme mit Audacity der PC nach circa 15 Minuten einfach Neubootet.
Desweiteren hängt sich der Computer nach ungefähr der gleichen Zeit bei allen Steam spielen auf. Hier hilft es dann nur noch den PC am Netzteil auszuschalten.
Im Laden haben sie mir dann gesagt das die USB - Headsets noch Probleme machen.
Was soll ich jetzt also machen um das Headset zum Laufen zu bringen?
Hilft vielleicht ein neuer Chipsatztreiber?
Und woran liegt es das der Computer sich aufhängt bzw. abstürzt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich will nämlich nicht wieder in den Laden fahren und ein Headset zurück bringen.
 
chipsatztreiber sollte man eh immer aktuell haben, also mach das mal, es könnten aber auch zB virenscanner stören, oder die onboardsondkarte, wenn dir nicht deaktiviert ist.
 
Herbboy am 23.02.2007 19:31 schrieb:
chipsatztreiber sollte man eh immer aktuell haben, also mach das mal, es könnten aber auch zB virenscanner stören, oder die onboardsondkarte, wenn dir nicht deaktiviert ist.
Die onboard Soundkarte habe ich im BIOS deaktiviert aber das Problem trat immer noch auf.
Jetzt weiß ich allerdings nicht wie ich die Chipsatztreiber aktualisieren kann.
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S41GX&s=
hier gibt es ja die Treiber aber ich weiß nicht ob es die richtigen sind und welche ich nehmen soll.
 
Zurück