• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

probleme mit sli und 9800gtx hilfe

hawk2468

NPC
hallo ich habe mal 2 fragen

1. ein freund von mir hat sich nen neuen rchner gekauft mit nem p5n-d board und 2 9800gtx
karten und jedesmal wenn wir das sli aktivieren hängt der mauszeiger und der rechner wird total lahm woran kann das liegen ?????

2. wenn er die aktuellen grafiktreiber installiert hat er ein hacken im sound von windows und bei spielen hat einer von euch nen tip für uns ?????

danke im voraus Hawk

hawk2468 am 24.08.2008 22:04 schrieb:
hallo ich habe mal 2 fragen

1. ein freund von mir hat sich nen neuen rchner gekauft mit nem p5n-d board und 2 9800gtx
karten und jedesmal wenn wir das sli aktivieren hängt der mauszeiger und der rechner wird total lahm woran kann das liegen ?????

2. wenn er die aktuellen grafiktreiber installiert hat er ein hacken im sound von windows und bei spielen hat einer von euch nen tip für uns ?????

danke im voraus Hawk

zu 1. im Handbuch des Boards muss stehen, wie man Sli aktiviert. Vllt ist da ein Schalter oder ähnliches.

zu 2. wenns um Onboard-Sound geht, dann eventuell die Treiber runtermachen, GraKa-Treiber installieren und dann wieder den aktuellsten Sound-Treiber

also wir haben jetzt rausgefunden sobald wir die 2. grafikkarte deaktivieren im windows läuft das ding 1. sahne sobald wir sie aktivieren hat der cpu ( 4 Kerne )

beim 1 kern eine auslastung von ca. 80 % dauerhaft kann es am board liegen oder was könnte es noch sein ????

hawk2468 am 25.08.2008 18:02 schrieb:
also wir haben jetzt rausgefunden sobald wir die 2. grafikkarte deaktivieren im windows läuft das ding 1. sahne sobald wir sie aktivieren hat der cpu ( 4 Kerne )

beim 1 kern eine auslastung von ca. 80 % dauerhaft kann es am board liegen oder was könnte es noch sein ????

was habt ihr für n netzteil und was für ein board habt ihr?

Edit: ups board überlesen^^ denke net das dad am board liegt

Zurück