• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Rage

Shogun-1000

Anwärter/in
Hallo Leute ich habe ein Spielproblem mit Rage.Jedesmal wenn ich Rage spiele schmeißt es mich raus mit dem hinweis das ich zu wenig speicherplatz zu verfügung hätte.Mein speicher beträgt 4.0 Gegabyte und habe ein 32 bit version.Müßte das nicht reichen.Wer kann mir bei diesen Problem helfen den ich weiß nicht mehr weiter.Danke schön im vorraus.

Hast du schonmal nen Ram Test gemacht, am besten mit MemTest86. Ist vielleicht ein Riegel kaputt oder so, kannst du in woanders testen ? Wie sieht dein restlisches System aus, könnte unter Umständen auch ein Fehler am Board sein.

Kann es sein, dass der GRAFIKKARTEN-Speicher gemeint ist? Was hast Du denn für Hardware? Oder kann es sein, das Rage auf der Festplatte Platz zur Auslagerung braucht und es dort zu eng wird?

Also meine Grafikkarte ist eine Geforce 660TI,da müßte eigentlich genügend speicher vorhanden sein.Außerdem habe ich ja noch mehr spiele auf meinen Pc Z.B. Skyrim Empire total war und einige andere und die laufen alle ohne Probleme.Auf meiner Festplatte ist noch genügend Platz ca.60% sind besetzt.Gruß Werner

Hast du das Spiel auf die aktuellste Version gepatched? Welche Grafik Treiberversion hast du installiert? Nenn mal bitte dein System was für ne CPU usw.

Unter Windows solltest du die Speichereinstellung auf "vom System verwaltet" stellen. Ausserdem sollte im Spiel "GPU Transcode" aktiviert sein.

Gruß

Ich habe einen Phenom CPU 4x 3,5Ggh und eine Geforce 660Ti Grafikkarte mit den neusten Treiber versteht sich

Hallo Crysisheld bist du noch da.Crysis habe ich unter anderen auch auf meinen Pc sogar alle beide Teile mit Add on und alles läuft ohne Probleme.Gruß Werner

Ich habe einen Phenom CPU 4x 3,5Ggh und eine Geforce 660Ti Grafikkarte mit den neusten Treiber
versteht sich

Ok an der Hardware sollte es mal nicht liegen. Hast du die Speicherverwaltung in Windows auf "vom System verwaltet" gestellt, oder hast du da selber irgendwelche Werte eingegeben?

ALso, bei mir geht es mit nem X4 965 und einer AMD 6870 problemlos.

Vlt ist es irgendeine der Grafikoptionen schuld? Kannst Du denn eine Weile spiele, oder passiert der Fehler schon beim Start`?

Danke für deinen Tipp ich werde es auf jaden Fall mal ausprobieren doch erßt Zocke ich mal ein wenig Skyrim.Gruß Werner.

Ich spiele bis zur erßten abspeicherung(egal wann ich abspeichere in einer Min.oder in einer Stunde) und dann kommt immer der hinweiß das ich zu wenig Speicher zu verfügung habe.An den Grafikkoptionen habe ich auch schon ein wenig runtergeschraubt,hat leider nichts bewirgt.Gruß Werner

Rage

Hallo Leute ich bedanke mich herlichst bei euch allen für eure Tipps.Werde sie später nach dem Spielen gleich mal ausprobieren.Jetzt noch ein anderes Thema nur kurz angeschnitten.Ich habe ein RiesenGROßES Problem mit Shogun 2 das ich euch gerne in der nächsten Zeit (1-2 Tagen) mal vorstellen möchte.Dann allerdings auf der Strategie seite.Ich hoffe das ihr alle mir dabei helfen könnt zumal es eine harte Nuss ist die es zu knacken gibt.Aber ich bin ganz Optimistisch den ihr seit einfach nur KLASSE.Tschüß und Gruß Werner.

Hast Du vielleicht das Spiel auf einer anderen Partition installiert als windows? Also, windows ist ja auf c: , und das Spiel bztw Steam auf auf E: oder G: oder so installiert? Wenn nämlich auf c: vlt doch zu wenig Platz ist und dort gespeichert wird, wäre das ne Möglichkeit.... da müsste der Spielstand aber sehr groß sein ^^

ansonsten auch mal testen: Rechtsklick auf das Spiel bei Steam, Eigenschaften, lokale Dateien und dann mal nach nem Menüpunkt "...Spieledaten prüfen" oder so ausschau halten und das mal machen.

Und evlt mal Virenscanner+Firewall abschalten, ob die es vlt schuld sind.

Ist total verbuggt. Bleibt alle Minuten hängen, freezes, lags. Die Foren sind voll von Beschwerden. Anfangs wars mit AMD-Karten unspielbar. Mittlerweile mit NVIDIA-Karten. Der, ders zum Laufen brachte soll glücklich sein, aber ich habs nach 20 mal neuinstallieren und herumprobieren aufgegeben, und mein System ist top! Viele "angebliche" Abhilfen führten zu Nichts!

Ohh dann bin ich wohl einer der wenigen glücklichen, die es zum Laufen bekommen haben... Mein Arbeitskollege übrigens auch. Pff die Foren sind voll davon. Na übertreib mal nicht, wenn ich google, kann ich jeden x beliebigen Titel eingeben, Rage macht nicht mehr oder minder Probleme wie jedes andere Spiel auch.

Poste doch mal dein System was hast du für eine Maschine?

Naja, wenn viele Leute ein Spiel kaufen, dann gibt es auch "volle Foren"mit Leuten, die Probleme haben, selbst wenn es nur 1% der Käufer sind ;)

Ich weiß nur, dass es nach Release in der Tat viele Probleme gab - aber jetzt immer noch? Das höre ich zum ersten mal, bei mir läuft es auch problemlos.

Zurück