• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Pillars of Eternity

monkeyfishfrog

Anwärter/in
guten tag,

wie sicherlich einige von euch habe ich mir pillars of eternity gekauft, nur habe ich leider ein problem beim starten des spiels. hab den key seit dem 25 märz. als erstes habe ich mit den key das spiel bei steam freigeschaltet und den preload begonnen. heute mittag als ich dann anfangen wollte zu spielen bekam ich von steam bei jedem versuch die meldung "Beim aktualisieren von PIllars of Eternity ist ein Fehlher aufgetreten (Inhalt noch verschlüsselt).". meines wissens nach ist pillars of eternity heute erschienen. hab ich mich beim release datum vertan? kommt es erst zu einer späteren uhrzeit? kann mir irgendwer bei dem problem behilflich sein?

guten tag,

wie sicherlich einige von euch habe ich mir pillars of eternity gekauft, nur habe ich leider ein problem beim starten des spiels. hab den key seit dem 25 märz. als erstes habe ich mit den key das spiel bei steam freigeschaltet und den preload begonnen. heute mittag als ich dann anfangen wollte zu spielen bekam ich von steam bei jedem versuch die meldung "Beim aktualisieren von PIllars of Eternity ist ein Fehlher aufgetreten (Inhalt noch verschlüsselt).". meines wissens nach ist pillars of eternity heute erschienen. hab ich mich beim release datum vertan? kommt es erst zu einer späteren uhrzeit? kann mir irgendwer bei dem problem behilflich sein?

17:00 Uhr MEZ. ;)

ok, mein fehler. tja, dann kann der thread geschlossen werden. vielen dank.. ähm... Spassbremse :) (interessante ironie)

Is aber halt auch blöd kommuniziert - warum kommt da nicht eine Meldung, dass es um X Uhr freigeschaltet wird? Auf diese Art holt sich Steam selber sicher auch völlig unnötig etliche Supportanfragen ins Haus ;)

Bei Steam ist doch ganz klar kommuniziert, wann ein Spiel freigeschaltet wird.

poe_steam.jpg

An 19 bzw. derzeit 18 Uhr (wegen Daylight Saving Time) hat sich seit Jahren nichts geändert.

Is aber halt auch blöd kommuniziert - warum kommt da nicht eine Meldung, dass es um X Uhr freigeschaltet wird? Auf diese Art holt sich Steam selber sicher auch völlig unnötig etliche Supportanfragen ins Haus ;)

Meldung? Von wem? Den Spieleseiten?

Bei Steam und der Website des Spiels steht es ja.

hab nie gewusst das bei steam jemals eine uhrzeit steht wann ein spiel freigeschaltet wird. war mir nicht klar, sry.

Ja, Matthias hat absolut recht. Die 17:00 Uhr Angabe gilt nur für GOG (da funktioniert es schon), nicht für Steam.

Also noch ein wenig Geduld. *ooooohm*

Meldung? Von wem? Den Spieleseiten?

Bei Steam und der Website des Spiels steht es ja.
Also, scheinbar steht es aber nicht so eindeutig bzw. nicht überall da, denn auch Shadow hat gestern vergeblich versucht zu installieren und nicht gesehen, dass es um 17h oder vltr auch erst 18-19h freigeschaltet wird.

Und was ich vor allem meinte: ich verstehe nicht, dass da eine Meldung kommt "Beim aktualisieren von PiIllars of Eternity ist ein Fehler aufgetreten (Inhalt noch verschlüsselt)." anstatt das da Zb steht "... ist ein Fehler aufgetreten (Inhalt noch verschlüsselt - Freischaltung des Spiels um 17h). ".

Und was ich vor allem meinte: ich verstehe nicht, dass da eine Meldung kommt "Beim aktualisieren von PiIllars of Eternity ist ein Fehler aufgetreten (Inhalt noch verschlüsselt)." anstatt das da Zb steht "... ist ein Fehler aufgetreten (Inhalt noch verschlüsselt - Freischaltung des Spiels um 17h). ".

Ja, das wäre natürlich eine wünschenswerte Verbesserung. :top:

EDIT: Jetzt scheint's übrigens zu gehen! Bin dann mal weg!

EDIT#2: ...oder auch nicht. Es leben "Day-One-Patches" ! :S

Das versteh ich halt auch nicht.
Was ist der Sinn von Preload, wenn ich jetzt nochmal 2GB runterladen muss.
Mein Internet daheim ist doch so langsam. :(
vlt. wollten die verhindern, dass einige den Preload ziehen, um ihn sofort zu "cracken" und online zu stellen? ^^

Zurück