• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Logitech Rumblepad 2 und FIFA 06

M

mcbain123

Gast
Tach zusammen!

Hab mir gestern das Rumblepad 2 von Logitech gekauft und wollte FIFA 06 spielen. Das Funktionierte von Tasten und Steuerkreuz auch ganz gut, aber irgendwie wollte das Spiel trotz eingestellten Vibrationseffekt, den Gamepad nicht vibrieren lassen. Muss ich noch irgendwelche Einstellungen in der Gamepadsoftware vornehmen oder was?

Für alle alle Tipps im Vorhinein schon mal Danke!

mfg

mcbain123 am 08.12.2005 21:04 schrieb:
Tach zusammen!

Hab mir gestern das Rumblepad 2 von Logitech gekauft und wollte FIFA 06 spielen. Das Funktionierte von Tasten und Steuerkreuz auch ganz gut, aber irgendwie wollte das Spiel trotz eingestellten Vibrationseffekt, den Gamepad nicht vibrieren lassen. Muss ich noch irgendwelche Einstellungen in der Gamepadsoftware vornehmen oder was?

mfg

vielleicht hat das game gar kein FF? zB PES5 bietet auch kein FF.

bei fifa05 wars so, dass es nur vibriert hat wenn ein ball gegen den pfosten prallte... wird bei 06 bestimmt nich anders sein glaub ich...^^

Tach zusammen!

mfg

Hab auch das Rumblepad 2, allerdings weigert es sich, bei fast allen Spielen zu rumblen! NFSMW ist das erste Spiel, bei dem man ein leichtes Rumblen feststellen kann. Dies allerdings als Vibrationseffekt zu beschreiben, ist leider etwas übertrieben. Hab ich auch schon von anderen Pad-Besitzern gehört, dass es einfach nicht rütteln will. Hab schon überlegt, ob ich es zrückschicken soll. Hast du mal eine Mail an den Logitech-Support geschrieben?
Es ist mir unbegreiflich, wie Logitech es immer wieder schafft, ein klasse Spielgerät durch kleine Fehler völlig zu verhunzen und trotzdem ohne Ende verkauft. Und mal ehrlich, ein Rumblepad das nicht rumblen tut ist ganz schön schwach. Genauso bei den Lenkrädern (Momo und Driving Force Pro). Das sind beides ganz ordentliche Lenkräder, haben aber miese Pedale.
Funktioniert dein Pad denn bei anderen Spielen mit Rütteleffekt?

Starsucker am 09.12.2005 19:05 schrieb:
Tach zusammen!

mfg

Hab auch das Rumblepad 2, allerdings weigert es sich, bei fast allen Spielen zu rumblen! NFSMW ist das erste Spiel, bei dem man ein leichtes Rumblen feststellen kann. Dies allerdings als Vibrationseffekt zu beschreiben, ist leider etwas übertrieben. Hab ich auch schon von anderen Pad-Besitzern gehört, dass es einfach nicht rütteln will. Hab schon überlegt, ob ich es zrückschicken soll. Hast du mal eine Mail an den Logitech-Support geschrieben?
Es ist mir unbegreiflich, wie Logitech es immer wieder schafft, ein klasse Spielgerät durch kleine Fehler völlig zu verhunzen und trotzdem ohne Ende verkauft. Und mal ehrlich, ein Rumblepad das nicht rumblen tut ist ganz schön schwach. Genauso bei den Lenkrädern (Momo und Driving Force Pro). Das sind beides ganz ordentliche Lenkräder, haben aber miese Pedale.
Funktioniert dein Pad denn bei anderen Spielen mit Rütteleffekt?

Erstmal danke ich euch für die Tipps!

Das mit dem Pfostenschuss werde ich mal ausprobieren, vieleicht rumbelt es ja!

Mit Need for Speed MW hab ich ähnliche Erfahrungen wie du gemacht. Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die schwachen Vibrationen dadurch verursacht werder, das die Logitech Software NFS MW als NFS Underground erkennt!?

Wie auch immer ich werd mal an den Logitech und unter Umständen auch an den EA Support schreiben.

Ich halt euch auf dem Laufenden falls ich was neues höre.

Wenn ihr was klingeln hört dann immer raus damit.

regards

Zurück