• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

probleme mit isdn (telekomtarif)

xanR

NPC
guten tag
ich habe ein kleines problem mit meiner connection, wenn ich wow spiele. Da ich aber zu faul bin, das problem noch mal neu zu schildern, habe ich das, was ich damals per mail an die Telekom geschickt habe, kopiert.

Guten Tag.
> Ich schreibe erneut eine E-Mail an den Support, da ich starke Probleme
> beim Online-Spiel World of Warcraft (kurz WoW) habe.
> Zu meiner Verbindung ist zu sagen, das ich ISDN nutze (dsl nicht
> ausgebaut). Und das die verbindung an Sonntagen mit XXL ( gibts nun nicht mehr) einwandfrei lief.
> Doch wenn ich unter der Woche mit meinem Telekomtarif das Spiel versuche
> zu Spielen, muss ich oft mit "lags" kämpfen. Wobei ich nicht mal weiss
> ob man sowas noch als Lag bezeichnen kann, den diese dauern meist
> mehrere Minuten an, wo ich keinen einfluss mehr auf das Spiel habe habe.
> Da ich Fritz Web nutze im meinen Datentransfer zu kontrollieren, habe
> ich festgestellt, das bei diesen ominösen Lags keine Daten mehr
> empfangen werden. (Ein Lag kommt meines Wissens aber nur zustande, wenn
> zu viele Daten auf einmal eingehen, und die Leitung das nicht verkraftet).

wäre natürlich über Tipps und die Hilfe dieses Problem zu beheben sehr erfreut.

hast du denn ansonsten bei DL oder surfen probleme? wenn nein, dann liegt das eher an den WoW-servern als an deiner leitung.

Herbboy am 30.03.2005 16:44 schrieb:
hast du denn ansonsten bei DL oder surfen probleme? wenn nein, dann liegt das eher an den WoW-servern als an deiner leitung.

nein habe icht nicht.
und wi gesagt. sonntags mit xxl lief es einwandfrei. da hatte ich nicht mal lag in ironforge oder bei grösseren truppenansammlungen.

xanR am 30.03.2005 19:08 schrieb:

nein habe icht nicht.
und wi gesagt. sonntags mit xxl lief es einwandfrei. da hatte ich nicht mal lag in ironforge oder bei grösseren truppenansammlungen.

wie lange hast du das problem denn schon? es kann wie gesagt nur ein serverprob bei WoW sein. ich vermute mal, dass geradean ostern auch mehr leute online waren wg. feiertage/ferien.

Herbboy am 30.03.2005 19:31 schrieb:
xanR am 30.03.2005 19:08 schrieb:

nein habe icht nicht.

wie lange hast du das problem denn schon? es kann wie gesagt nur ein serverprob bei WoW sein. ich vermute mal, dass geradean ostern auch mehr leute online waren wg. feiertage/ferien.

das problem gibt es schon seit dem ich wow spiele, mal sind diese lags häufiger, mal länger, mal habe ich auch gar keine.

aber wie schon gesagt, weiss ich das es gehn muss, da es sonntags mit einem anderen tarif einwandfrei lief (sonntags, wo man von ausgehen kann das da noch mehr los war)
an ostern (feiertage) war ich ja auch mit dem "tollen" tarif drin, und es lief einwandfrei.

nur der tarif, wo ich mich über die telecom einwähle macht ärger.

Hi,

also ich hatte genau das selbe Problem, bin auch surftime Nutzer und gehe mit Fritz ins Netz. Bei mir hat es geholfen, mich mit anderer Software einzuwählen, also statt mit Fritz mit der Telekom Software - diese freezes oder Laggs sind seitdem nie wieder aufgetreten. Probiers mal damit, demzufolge dürfte es also auch nicht an der Telekom liegen....

Grüße

Zurück