• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

!!!Probleme mit Infineon-Speicher!!!

mheinzk

NPC
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi Community...

...seit ich einen 2. 512MB-Speicherriegel von Infineon (PC 3200) in meinen Rechner eingebaut habe, läuft mein Rechner bei Benchmarks/Spielen instabil...

...ist Infineon inkompatibel zum ASUS-Board: A7N8X - E deluxe????...

...habt ihr dass auch schon mal erlebt????...


...mfg mheinzk....


...P.S. Würde es etwas helfen, wenn ich den Speicher gegen folgenden austauschen würde???

http://www.ebug-europe.com/bug/prod...&ShowOnlyAvailable=&sortorder=1DescriptionAsc
 
mheinzk am 30.09.2005 21:37 schrieb:
Hi Community...

...seit ich einen 2. 512MB-Speicherriegel von Infineon (PC 3200) in meinen Rechner eingebaut habe, läuft mein Rechner bei Benchmarks/Spielen instabil...

...ist Infineon inkompatibel zum ASUS-Board: A7N8X - E deluxe????...

...habt ihr dass auch schon mal erlebt????...


...mfg mheinzk....


...P.S. Würde es etwas helfen, wenn ich den Speicher gegen folgenden austauschen würde???

http://www.ebug-europe.com/bug/prod...&ShowOnlyAvailable=&sortorder=1DescriptionAsc
Also denke das liegt daran das beide Module bei dir Double Sided sind. wenn das der Fall ist dann hast du ein Problem. der Nforce2 zickt da gerne rum wenn er 2 DS Module drinne hat. Da hilft nur ein Modul zu kaufen was Single Sided ist.. dann passt das
 
Der Link funzt nicht.

Also, der andere Riegel ist auch ein Infineon?

Infineon ist normalerweise kompatibel zum Asus-Board.
Stell mal sicher, dass die RAM-SPannung (=VDimm) auf 2,6V ist. Wenn das auch nicht hilft, kannst Du es auch mal mit 2,7V versuchen.

Hast Du die Latenzen geändert? Lass sie vom Speicher (by SPD) bestimmen oder stell sie höher.

Probier mal den anderen Speicherslot aus.

Wenn das alles nichts hilft, dann könnte es sein, dass der neue RAM defekt ist. Lad Dir Memtest und lass den Speicher testen.

Freaky22 am 30.09.2005 21:56 schrieb:
Also denke das liegt daran das beide Module bei dir Double Sided sind. wenn das der Fall ist dann hast du ein Problem. der Nforce2 zickt da gerne rum wenn er 2 DS Module drinne hat. Da hilft nur ein Modul zu kaufen was Single Sided ist.. dann passt das
Das wäre mir neu. Dass der Nforce 2 manchmal zickt, wenn alle SPeicherbänke belegt sind, ist bekannt, aber wenn nur 4 Bänke durch 2 Riegel belegt sind.... :confused:
 
bierchen am 30.09.2005 22:01 schrieb:
aber wenn nur 4 Bänke durch 2 Riegel belegt sind.... :confused:
Hör ich auch zum ersten mal, und ich hatte einige Boards mit nforce2 Chipsatz und DS Infineon RAM. Ich hatte mit Infineon eigentlich noch nie Probleme... (und mim nf2 auch net*g*)

MFG INU.ID
 
also wäre mir auch neu,wenn infineon nicht laufen sollte. bei mir tauchen die probs est bei 3x512 ddr 400 auf. da muss man ganz genau auf die revision achten obwohls sonst genau exact der selbe ram is!
 
Die Asus A7N8X Serie ist teilweise inkompatibel zu Infineon Ram!!
Es sind nur bestimmt Revisionen betroffen.
Und ne je mehr Ram Riegel man drinne hat desto häufiger machen die Probleme.

Natürlich kann es auch an was anderen liegen, da wie besagt nich alle MB betroffen sind, aber möglich isses auf jdn Fall
 
ok, man könnte jetzt sagen "erhöh elicht die VDimm und entschärf die timings, verlass sich net auf AUTO oder BY SPD, sondern gibts manuell ein" ... aber das wirst du doch hoffentlich schon gemacht haben, oder?
 
Hi

Ich habe gerade einen Speichertest vollzogen und dabei ist vollgendes herausgekommen:

Tst 8

Pass 0

Failing Address 0001c38e12c-
451.8 MB

Good 00000000

Bad 0000ff00

Err.-Bits 0000ff00

Count 1

Chan --




Please Help me

mfg mheinzk
 
mheinzk am 30.09.2005 21:37 schrieb:
Hi Community...

...seit ich einen 2. 512MB-Speicherriegel von Infineon (PC 3200) in meinen Rechner eingebaut habe, läuft mein Rechner bei Benchmarks/Spielen instabil...

...ist Infineon inkompatibel zum ASUS-Board: A7N8X - E deluxe????...

...habt ihr dass auch schon mal erlebt????...


...mfg mheinzk....


...P.S. Würde es etwas helfen, wenn ich den Speicher gegen folgenden austauschen würde???

Hi! Ich hatte das selbe Problem! Ich hab mir 2 512MB Riegel von Infineon gekauft und der PC war dauernd am neustarten (Bluescreen) Dann hab ich nen Twinmos Twister bekommen und da hatte ich teilweise des selbe Problem... nur dann hatte mein Vater auch aufgerüstet und auch 2 mal den Infinion gekauft wovon einer Single-Sided war. Sein PC (Asus A8V) wollte so nich anspringen und als wir das gemerkt hatten ham wir getauscht....
jetzt läüft alles wunderbar... :-D
 
Zurück