• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Homepage

Ist die HP errreichbar?

• Ja

Stimmen: 7 87,5%
  • Nein

Stimmen: 1 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    8

Christian_1

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

ich habe mal eine bitte an euch. Ich habe eine Homepage für meinen Vater erstellt, ist nur eine einfache html Seite. Der Provider ist okayspace. Okayspace hatte schon letztes Jahr die Homepage auf einen neuen Server umgestellt. Leider habe ich das Gefühl das seit der Umstellung die Seite nicht mehr bzw. nur noch selten zu erreichen ist, jedenfalls ist es bei mir so. Hatte auch schon längeren Schriftwechsel mit okayspace. Ein neuer Account auf dem gleichen Server habe ich auch ausprobiert. Alles ohne Erfolg. Okayspace meinte sie könnten nichts mehr machen. Bei Ihnen gäbe es keine Probleme.

Daher bitte ich Euch einfach mal die Seite aufzurufen und hier zu posten ob es geht. Am besten öfters, da ich festgestellt habe, dass die Seite einmal läd und eine halbe Stunde später wieder nicht.
Zur Info: Ich ziehe keinen nutzen daraus, ich möchte wirklich nur wissen wie die Erreichbarkeit ist!!!

Zierfischzucht Schneider

Danke!

Die Seite wurde bei mir in unter einer Sekunde komplett geladen und sieht fehlerfrei aus (rein optisch).
Ich benutze Google Chrome.

Alle Links in der Navigation funktionieren.

Beim ersten Start genau das gleiche wie bei Mothman, ich tippe auf ca 100 Millisekunden. Bei einem Refresh habe ich nach 3 Minuten abgebrochen. Hier der Log aus PeerBlock mit gekürzten IPs:
Time: 23:52:38 IP:74.125....... Protocol: TCP
Time: 23:52:38 IP: 193.189.... Protocol: UDP
Time: 23:52:38 IP: 193.189.... Protocol: UDP
Time: 23:52:37 IP: 74.125...... Protocol: TCP
Time: 23:52:36 IP: 193.189.... Protocol: UDP
Time: 23:52:35 IP: 193.189.... Protocol: UDP
Time: 23:50:48 IP: 62.112...... Protocol: ICMP
Time: 23:50:32 IP: 62.146...... Protocol: TCP
Time: 23:50:32 IP: 193.189.... Protocol: UDP
Time: 23:50:32 IP: 193.189.... Protocol: UDP
Time: 23:50:02 IP: 62.112...... Protocol: ICMP
Time: 23:49:35 IP: 62.112...... Protocol: ICMP

Bei mir lädt die Seite nicht im Internet Explorer, t-online DSL-Zugang.

Nach ca. 20 Sek kommt "Website kann nicht angezeigt werden"

Hat mit Firefox und Internet Explorer jeweils schnell und problemlos geladen. Das Problem liegt also wohl entweder am Hoster, oder evtl. an der Domain, wenns das nächste mal nicht geht direkt über den Hoster drauf zugreifen.

edit: Gibt ja wirklich Fische, ich glaub ich brauch irgendwann mal ein Aquarium :-B

Jetzt geht es auch bei mir, bin jetzt aber am Laptop, keine Ahnung, ob das eine ROlle spielte, oder ob es eher die Uhrzeit oder Zufall war.

Hm also spinne ich doch nicht :-). Ich hab schon langsam an mir gezweifelt.

@Herb: Ähnliches hab ich auch schon bemerkt, also an meinem Desktop PC läd die Seite nicht. Am Laptop läd sie aber immer, auch wenns dann sehr lange dauerrt.

Was meint ihr, soll ich evtl. wechseln? Bringt das was?
Habe mal bei 1und1 geschaut (weil ich da schon Kunde bin). Dort gibt es ähnliche Konditionen wie ich jetzt habe und bekomme noch eine neue Domain dazu.
Danke schonmal an alle...

Jetzt geht es auch bei mir am PC. Das heißt: vermutlich ist da ein technisches Problem, bei dem die Seite manchmal nicht verfügbar ist. Aber das scheint kein Problem der Seite selbst zu sein, also kein html-Problem, auch die Dateien für die Website sind offenbar in den korrekten Ordnern auf dem Server.

Hab das vorhin auf der Arbeit versucht aufzurufen und da hat die Seite nicht geladen. Scheint ein DNS-Problem zu sein oder so ...

So ein paar Antworten hab ich ja jetzt. Danke dafür...
Jetzt bleibt nur noch die Frage was ich machen kann/soll.
Haltet ihr einen Wechsel des Anbieters für Sinnvoll? Oder wird es da auch nicht anders sein? Wer hat schon Erfahrung damit?
Eine Lösung von Okayspace ist auszuschließen. Sie haben ja geantwortet, dass Sie nichts mehr machen können.

Hab die Seite auch erreichen können - hat allerdings ca. ne Minute gedauert.

An meiner Internetleitung sollte es nicht liegen, da ich mit 12Mbit unterwegs bin und auch sonstige Seiten innerhalb kürzester Zeit offen sind.

Win7 mit FF 5.0

Hallo,

sorry das ich das Thema nochmal hoch hole. Nachdem das Problem immer noch besteht, habe ich mir folgendes überlegt. Ich würde gerne die Seite mit einer Subdomain ausprobieren. Da gibt es ja Anbieter die das kostenlos anbieten.
Könnt ihr mir da einen empfehlen? Benötige ja nur eine Subdomain und ein bisschen Webspace.
Danke!

Eine Subdomain wirkt natürlich nicht so professionell wie eine .de Adresse.
Außerdem muß man da wahrscheinlich irgendwo Werbebanner in die Seite integrieren.

Das sollte man sich dann mal in RUhe durch den Kopf gehen lassen.
Zumal eine .de Adresse nach einer einmaligen Registrierungsgebühr keine 2€ im Monat kostet.
=> https://www.udmedia.de/webhosting/start-tarife/

Eine Subdomain wirkt natürlich nicht so professionell wie eine .de Adresse.
Außerdem muß man da wahrscheinlich irgendwo Werbebanner in die Seite integrieren.

Das sollte man sich dann mal in RUhe durch den Kopf gehen lassen.
Zumal eine .de Adresse nach einer einmaligen Registrierungsgebühr keine 2€ im Monat kostet.
=> https://www.udmedia.de/webhosting/start-tarife/

Ich wollte eine Subdomain ja auch nur zum Testen benutzen, deshalb sollte sie ja auch kostenlos sein. Ich möchte die gleiche Seite nochmals online stellen um jetzt endgültig zu prüfen ob es an der Seite oder dem Provider liegt.

Zurück