• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit HID-konforme Maus unter XP

Dorian85

NPC
Hallo PC-Games-Gemeinde!

Bisher habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Und ich möchte ungerne eine Windows-Neuinstallation durchführen.

Folgendes Problem:

Ich benutze z.Zt. eine Maus ohne Scrollrad, so eine "Design-Maus" als Auto getarnt (Fiat 500, Hersteller Unbekannt). Wenn man allerdings oft im Internet unterwegs ist, vermisst man sein Scrollrad. Also habe ich mir eine ganz normale neue Maus gekauft. Die alte aus dem USB-Port raus, die neue rein. Windows erkennt wie immer die neue Maus und alles ist gut.

Nach 2 Miunten kann ich den Zeiger nicht mehr bewegen und das rote optische Licht ist dunkler geworden. Klicken kann ich noch... aber der Zeiger bewegt sich nicht. Ich dachte erst, die neue Maus wäre defekt, also habe ich eine andere genommen und wieder klappte es! Aber auch nur für 2 Minuten, dann war Schluss. Keine Bewegung mehr. Nützte nix. Alles wieder raus und die alte "Design-Maus" wieder rein - und siehe da: Es geht wieder.

Ist diese Maus verflucht?

Ich habe auch schon versucht, alle Treiber zu deinstallieren. Mit dem Erfolg, dass die neue Maus nach Neustart wieder für 2 Minuten lief. Sämtliche USB-Port habe ich durchprobiert. Andere USB-Geräte funktionieren tadellos. Wenn ich z.B. zwei Mäuse (Auto-Maus und eine andere) stehen 2 "HID-konforme"-Mäuse im Gerätemanager. Aber immer nur die eine funktioniert.

Im Bios habe ich nichts geändert.

Hat vielleicht noch Jemand einen Tipp... ich möchte wie gesagt ungern Windows neu installieren. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Zurück