• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

probleme mit geforce 9800 gtx+

papiermacher03

Spiele-Novize/Novizin
tach an alle.ich hab seit montag probleme mit meinem rechner.hatte mir am montag wolfenstein 2 geholt und wollte es zocken.konnte es nur 5 min zocken und dann kam der blue screen.hab den rechner neu gestartet und konnte mein windows nicht mehr laden.habs neu drauf gemacht und alle treiber installiert.dann hab ich die treiber aktualiesierung von meiner graka gestartet weil mein rechner diese noch nicht erkannt hat.wenn die aktualiesierung beendet ist und ich nen grakatreiber instaliere kommt entweder wieder der bluescreen oder der monitor bleibt dunkel und nix geht mehr und im schlimmsten fall geht mein windows xp nicht mehr.
was immer passiert ist das mein lüfter von meiner graka voll aufdreht bis zum geht nicht mehr.
ich weis nicht mehr weiter.wenn das so weiter geht dchütt ich ein eimer wasser in meinen rechner denn ich hab die schnauze voll.weis einer rat?!

lg chris

Autsch, die Beschreibung erinnert mich an eine Geforce 8800 GT, die ich bei Wärmeleitpastentests mit dem Furmark zerschossen habe und sich seitdem nur noch ohne Grafiktreiber (Vista) oder mit Grafiktreiber aber im 2D-Modus (XP) verwenden lässt.
Hast du die Möglichkeit, die Grafikkarte in einem anderen Rechner im Familien- oder Freundeskreis zu überprüfen?

nein leider nicht.also wenn das stimmt na danke.die karte is 4 monate alt.lässt sich auch nich mehr instalieren das scheiss ding.wird nur als vga angezeigt

nein leider nicht.also wenn das stimmt na danke.die karte is 4 monate alt.lässt sich auch nich mehr instalieren das scheiss ding.wird nur als vga angezeigt
Du hast doch sichern nen Kumpel der auch nen PC hat - bei dem kannst du die Karte sicher kurz einbauen und testen - ansonsten hast du noch Gewährleistung vom Händler - in den ersten 6 Monaten machen die meist keine Probleme.

ein treiber für meine graka hat die probleme verursacht und dazu ne festplatte gekillt.wie gesagt da ging nix mehr.find nur komisch das die treiber raus bringen und dann sowas.und denn hat ich mir von nvidia runtergeladen.schöner mist was die da haben.naja geht ja alles wieder.dann bin ich mal auf wolfenstein 2 gespannt :-D :-D

ein treiber für meine graka hat die probleme verursacht und dazu ne festplatte gekillt.wie gesagt da ging nix mehr.find nur komisch das die treiber raus bringen und dann sowas.und denn hat ich mir von nvidia runtergeladen.schöner mist was die da haben.naja geht ja alles wieder.dann bin ich mal auf wolfenstein 2 gespannt :-D :-D
Also ein Treiber kann keine Festplatte "killen" - Die HD war sicher vorher schon am abk.cken!

zuvor ging aber alles ohne probleme.aber als ich mir den neuen treiber von nvidia runtergeladen habe und ihn installiert habe ging nix mehr und dann kam der blue screen.nach nen neustart kam glei die meldung mit der festplatte und windows konnt ich auch nicht mehr laden.jetzt geht alles wieder nur wenn ich einen anderen treiber für meine graka drauf mach bleibt mein monitor schwarz.der einzige treiber der geht is die version 175.find das total seltsam

Ein paar mehr Infos zum System wären hilfreich:
- Welches Service Pack?
- Temps?
- Welche Komponenten GENAU!
- Alle anderen Treiber (Chipsatz, etc..) aktuell?

hab windows xp 32 bit mit sp3, xfx geforche 9800gtx+, ne WD mit 1000GB, 4GB DDR2 Ram PC 800 und Direct X 9.0c,alle anderen treiber wie sound und so sind vom pc hersteller und die gehn ohne probleme naja außer wie gesagt mit einer neuinstallation von grakatreibern

Zurück