• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Geforce 8800 GTX ---> TV Bild schwarz/weiss

Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich hoff mir kann jemand helfen, bin schon am verzweifeln... :(

So also ich hab vor kurzem noch eine Gigabyte 8800 GTX gehabt und diese mit dem Tv über S-Video angesteckt.
Und hatte farbiges Bild.

Die Gigabyte 8800 Gtx habe ich einem Kumpel gegeben und hab mir eine Gainward 8800 Gtx geholt. Eingebaut, genau mit den gleichen Kabeln verbunden und jetzt habe ich schwarz/weiss Bild.

Habe im Windows auch keine neuen Treiber installed. Hat alles gleich funktioniert.

Habe Vista Ultimate 32bit.
Pal ist eingestellt usw.

Kann mir jemand sagen woran des liegt oder is des einfach buggy shicndreck von den Grakas her? hab schon ordentlich gegoogelt, aber konnte keine lösung finden...

ich hoffe mir kann jemand helfen. :O

schon sehr merkwuerdig des ganze, habe ja fast die gleiche graka eingebaut und jetzt dieses prob.

Danke schonmal im Vorraus.
MFG Super-Mario
 
Herbboy am 21.11.2007 00:37 schrieb:
hatte die karte eigene kabel/stecker dabei?

Ja, weiss net genau wie der heisst.

es ist ein kabel mit einem schwarzen stecker der hat 8-pins und ein dickes stueck drin. :)

von dem stecker gehen 4 kurze kabel mit weiblichen Cinch steckern.
1x blau, 1x gruen 1x gelb 1x rot
 
bei der Gigabyte Karte war so ein dicker Adapter dabei.
da ist einmal S-Video und ein roter, blauer und grüner Cinch eingang dran.

So habs wieder hinbekommen. Über die S-Video Verbindung kommt nur noch Schwarz/weiss.

Habe einfach S-Video abgesteckt und den Fernseher direkt mit einem Gelben Cinch verbunden. Den gelben Cinch habe ich in den blauen Eingang am Adapter gesteckt.

Funktioniert im Augenblick noch wunderbar :)


DANKE nochmal
 
ja, wollt grad sagen, dass da wohl ein signal fehlt oder zuviel ist und es mit den steckern zu tun haben kann ;)
 
Zurück