• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit GA-p35-DS4 !!!!!!

Raceblood

NPC
Alle Geräte die ich anschließe werden in Windows erkannt. Aber je nach Anwendung stürzt der PC nach 1 bis 10 ab. Bios Version habe ich schon verändert und auch die neuen Treiber installiert immer gleiches Prob. Ohne IDE Geräte funktioniert alles.
Aber ich brauche diese Schnittstelle.
Wer kann mir helfen?

Noch eins
es ist für mich nicht nachvollziehbar dass in Tests gerade dieses Board oben mit spielt.

Raceblood am 16.08.2007 19:14 schrieb:
Alle Geräte die ich anschließe werden in Windows erkannt. Aber je nach Anwendung stürzt der PC nach 1 bis 10 ab. Bios Version habe ich schon verändert und auch die neuen Treiber installiert immer gleiches Prob. Ohne IDE Geräte funktioniert alles.
Aber ich brauche diese Schnittstelle.
Wer kann mir helfen?

Noch eins
es ist für mich nicht nachvollziehbar dass in Tests gerade dieses Board oben mit spielt.

Ist sehr wage , aber probiers mal

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=9&tid=5939766&x=7

Habe alle Stecker richtig drin.
Habe Win neu mit Treiber installiert.
Habe Speicher einzeln getestet und immer das gleiche Prob.
Vermute daß es die Grafikkarte ATI 1950 Pro
Oder Netztei Enermax 400Watt Liberty
Oder doch die nixigen Chipsatztreiber vom Board (Gigabyte P35 DS4 Rev1)

Könnte das Teil an die Wand werfen.
Unter Winbetrieb läuft alles ok aber wehe Man spielt.
Vidobetrieb keine Fehler.

Eine Frage an euch welche Treiber sind bei euch drin, die das gleiche Borad haben.

Aufgefallen ist mir wenn ich alles von IDE Port abhänge dann geht es plötzlich.
Komisch was.
Aber zum Spielen braucht man halt ne CD

Bitte um HILFEEEEEEEEEEEEEEE

Hast Du IDE und SATA Peripherie? Dann blätter mal im Handbuch, der IDE Anschluß wird nämlich über irgendeinen der SATA Anschlüsse durchgeschleift, und wenn dann sowohl ein IDE- als auch ein SATA Gerät quasi am selben Controller betrieben werden, gibts Probleme.
Steht zumindest so oder so ähnlich im Handbuch meines GA P35C DS3R, und ich geh davon aus, daß das bei den anderen Modellen ebenfalls der Fall ist.
Die Lösung mag also einfach das umstecken der SATA Geräte an einen anderen Port sein...ich glaub die sind auch entsprechend farblich unterschiedlich...gelb und lila oder so...bin im Moment zu bequem, mich auf den Boden zu legen um das nachzugucken. :P

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
=) =) =) =) =) =) =) =)
:) :) :) :) :)

Habe das Problem gelöst

Es war das Netzteil in Verbindung der Grafik.
Enermax 400W Liberty
ATI 1950pro

Die Ati saugt zu viel im Spielbetrieb 30Ampere.
Dadurch Blckscreen mit Neustart.

Hatte schon zu zweifeln angefangen, bei so viel Rechner die ich schon zusammengebaut hatte war das der Schlimmste.

Also in Zukunft werde ich wieder zu Asus Bords greifen und wieder Nvidia nehmen. Es sind und bleiben nach meiner
die Besten.
Test von Zeitschriften hin oder her, die taugen nur bedingt was.

Danke an alle die mir hier ihre Hilfe angeboten haben :-D :top: :-D :top:

Raceblood am 18.08.2007 17:26 schrieb:
Es war das Netzteil in Verbindung der Grafik.
Enermax 400W Liberty
ATI 1950pro

Die Ati saugt zu viel im Spielbetrieb 30Ampere.
Dadurch Blckscreen mit Neustart.

Jö[/b]
...aber was hat das dann mit dem Gigabyte-Board zu tun?

30A? stimmt das wirklich?, ich hab ja auch das Liberty 400W und das versorgt meine GTX problemlos. :confused:

habe auch das ds4 und einen intel e6750 eingebaut.
soweit so gut. kurzum: nix geht.
nach dem einschalten dreht der cpu-lüfter (wenn überhaupt) nur kurz an. meisten rührt er sich nicht.
die gehäuselüfter drehen kurz an, dann schalten sie ab. nach kurzer zeit drehen sie wieder ein stück bis sie sich wieder abschalten.

habe das mainboard nochmal ausgebaut um sicher zu gehen, dass das mainboard nicht am gehäuse anliegt.

am netzteil ist nur das mainboard, sowie beide gehäuselüfter angeschlossen.

könnte der verursacher das netzteil sein.. dass es zu wenig leistung bringt und der cpu-lüfter deshalb gleich seinen dienst verweigert?! es ist ein noname 450 watt... :confused:

Zurück