• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit EADM

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Hab Probleme mit dem Donwloadspeed
der wird nie voll ausgeschöpft, im durchschnitt bekomm ich nur die Hälfte. Der Speed fällt auch oft ganz aus und geht nach kurzer Zeit mit ca. 50 kbs weiter
ich hab gegoogelt aber nichts gefunden, kommt mir vor als ob ich der einzige mit dem Problem bin
vllt muss ich ports freigeben?

als nächstes kommt die neue Version des EADM, die ich seit heute hab.
Diese popt immer in den Vordergrund und minimiert alle laufenden Programme ( bei Spielen ist es besonders nervig, wenns immer minimiert wird )

vllt kennt jemand eine Lösung für eins der Probleme

was is eadm überhaupt? so ne art filesahrer? Gehen denn DLoads mit anderen Tools, Browsern usw. mit vollen Speed?

Das ist der EA-Downloadmanager. An der Geschwindigkeit wird man aber wohl nichts ändern können. Wie immer bei solchen Sachen sind entweder die Server ausgelastet oder EA begrenzt einfach den DL-Speed.

Das ist der EA-Downloadmanager. An der Geschwindigkeit wird man aber wohl nichts ändern können. Wie immer bei solchen Sachen sind entweder die Server ausgelastet oder EA begrenzt einfach den DL-Speed.

EA begrenzt den DL Speed vielleicht, aber nicht in dem Maße. Ich kann mit ihm sehr schnell runteraden.

Lt portforward.com soll man folgende Ports freigeben:

EA Download Manager

TCP

80, 443, 1024-1124, 9960-9969, 18000, 18120, 18060, 27900, 28910, 29900 1024-1124, 18000, 29900

UDP
1024-1124, 18000, 29900

...sag mal, braucht man diesen Downloadmanager überhaupt zwingend? Ich meine bei der Install von MoH den geblockt zu haben (kanns gerade nicht überprüfen) aber welche Vorteile hab ich von dem Tool?

...sag mal, braucht man diesen Downloadmanager überhaupt zwingend? Ich meine bei der Install von MoH den geblockt zu haben (kanns gerade nicht überprüfen) aber welche Vorteile hab ich von dem Tool?
Vorteile? Schön wärs!
Wenn du dir EA games Online kaufst, kannst du diese nur mit dem EADM aktivieren und runterladen. Deshalb rate ich jeden davon ab, der nicht auf seine Finanzen achten muss.

Vorteile? Schön wärs!
Wenn du dir EA games Online kaufst, kannst du diese nur mit dem EADM aktivieren und runterladen. Deshalb rate ich jeden davon ab, der nicht auf seine Finanzen achten muss.

Ich finds ganz angenehm :) Ich kanns direkt runterladen, brauche dazu nicht lange (100 Mbit), muss mich nicht um DVD's kümmern ;)

Vorteile? Schön wärs!
Wenn du dir EA games Online kaufst, kannst du diese nur mit dem EADM aktivieren und runterladen....
...hab ich mir schon gedacht. Ich brauch sowas auch nicht unbedingt. Auch alle Steam-pflichtigen Games die ich besitze, hab ich als Datenträger gekauft oder online bestellt. Solange das noch möglich ist bleib ich auch dabei. Aber jeder wie er möchte...!

Also, @topic: da ist der Server vermutlich einfach nur überlastet oder man beschränkt mit Absicht, damit nicht nur 1000 mit 600kb/s ziehen können und 10.000 andere dann mit 5kb/s in die Röhre schauen ;) Grad wenn neue Spiele und updates kommen, wird es natürlich eng, und auch bei der Uhrzeit gibt es natürlich auch "rush hours"

Also, @topic: da ist der Server vermutlich einfach nur überlastet oder man beschränkt mit Absicht, damit nicht nur 1000 mit 600kb/s ziehen können und 10.000 andere dann mit 5kb/s in die Röhre schauen ;) Grad wenn neue Spiele und updates kommen, wird es natürlich eng, und auch bei der Uhrzeit gibt es natürlich auch "rush hours"

Als BC2 UND MOH rauskamen habe ich beide mit dem EADM runtergeladen und hatte beide male über 1 MB/sec DL Rate.

Ich glaube also weniger dass es an einer Beschränkung seitens EA liegt.

selbes problem bei mir! lade gerade MOH runter.
schwangt zwischen 50kbps und 120kbps bei dsl 6000.

und dann brichts auch einfach so ab um minimiert games.

das ist echt nervig.
habe aber schon alle benötigten ports offen.

weiß nicht, an was es liegen könnte.

Sry für Doppelpost:

Aber ich habe es zufällig gelöst jetzt:

Habe meinen Kaspersky IS2010 Schutz deaktivert und jetzt saugt er mit Fullspeed ohne Probleme.
Hoffe, du hast auch KIS2010, Brokensword.

Mfg

sorry dass ich mich nicht gemeldet habe
das Problem ist schon lange gelöst
hab auch Moh geladen und auch Kaspersky angehabt
musst aber nur "Schutz anhalten" und kurz drauf wieder aktivieren und der EADM konnten fast mit fullspeed laden

Zurück