• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

probleme mit direkt x

Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hab mir anno 1404 online aus gamesload geholt und jetzt zickt des ganze ein wenig-bekomme beim laden des spieles immer die fehlermeldung-failed to initialize dirext x zu hören!
da ich eigentlich mac user bin häng ich jetz da ein bisschen in der luft wie ich das problem lösen kann!
danke für euren support!

mfg
 
hab mir anno 1404 online aus gamesload geholt und jetzt zickt des ganze ein wenig-bekomme beim laden des spieles immer die fehlermeldung-failed to initialize dirext x zu hören!
da ich eigentlich mac user bin häng ich jetz da ein bisschen in der luft wie ich das problem lösen kann!
danke für euren support!

mfg
normalerweise ist auf Spiele-DVDs in einem eigenen Ordner die notwendige DirectX Version.
Bei der gamesload Version würde ich mal das Verzeichnis prüfen, in dem Anno installiert ist.

Falls nicht, besorg Dir DirectX aus dem Inet.

edit: oder schau mal hier
http://www.pcfreunde.de/forum/t50170/anno-1404-failed-to-initialize-directx-fehler/

übrigens machen sich Systeminfos bei technischen Problemem immer besser ;) (XP, Vista 32 oder 64...)
 
des hab ich schon alles erledigt aber es bockt immer noch....woran kann denn das noch liegen?
alle Treiber aktuell? Grafikkarte auch? (siehe http://www.annozone.de/forum/t...

Lies Dich mal durch den verlinkten Beitrag. Falls das nichts hilft, poste mal Deine Systemdaten


edit:
noch ein Link.... könnte an Deiner Grafikkarte liegen....
http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=12758&p_sid=lBMijOCj&p_lva=11065
 
also die links hab ich mir alle durgeschaut und die angeführten dinge auch ausprobiert, meine grafikarte ist ne NVIDIA GeForce9400 und die ist kompertibel...
am imac dürfte es auch nicht liegen, ist erst ein halbes jahr alt.was ich auf ubisoft gelesen hab funktioniert anno ned so ganz mit win7-glaubst das daran liegt?

mein imac läuft mit windows 7 home premium mit intel duo core 2 2.66ghz und nvidia geforce 9400
 
also die links hab ich mir alle durgeschaut und die angeführten dinge auch ausprobiert, meine grafikarte ist ne NVIDIA GeForce9400 und die ist kompertibel...
am imac dürfte es auch nicht liegen, ist erst ein halbes jahr alt.was ich auf ubisoft gelesen hab funktioniert anno ned so ganz mit win7-glaubst das daran liegt?

mein imac läuft mit windows 7 home premium mit intel duo core 2 2.66ghz und nvidia geforce 9400
sorry, dann muss ich passen...
kenne mich mit macs und win 7 nicht aus, könnte da auch nur googlen (wie oben)

würde mich mal an den Support von gamesload wenden .
 
Zurück