• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit der TuneUp Utilities 2013 Trailversion

BoboDance

NPC
Mitglied seit
23.03.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe als Abonnent der Extended Edition die Ausgabe 03/13 zwar rechtzeitig erhalten, bin aber zeitlich bedingt erst jetzt zum lesen gekommen. Um so mehr hab ich mich gefreut, dass eine Trailversion von TuneUp Utlities 2013 für satte 3 Monate auf der DVD enthalten ist, da mein PC zur Zeit, bestimmt wegen Vermüllung etc., recht langsam geworden ist. Darauf hin habe ich die DVD in das Laufewerk gelegt und die Version installiert, dies ging auch alles ohne Probleme. Aber als ich dann die Installation fertig stellte zeigte mir, dass Programm an: "Ihre Testversion ist abgelaufen" (das gleiche Fenster, das mir nach Ablauf der Testversion, die ich vor ein paar Monaten schon zur Entmüllung etc. genutzt habe, auch angezeigt wurde). Nun bin ich ratlos, da ich gerne die 90 Tage Trailversion nutzen möchte, dies aber aufgrund vorheriger Nutzung nicht möglich ist. Deshalb bitte ich hier nun um Hilfe, wie ich das Programm dennoch nutzen kann oder zum laufen bekomme. Vielen Dank im Vorraus.

Grüße

BoboDance


PS: Ich hoffe hier ist die richtige Stelle für mein Problem =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überfragt...

Offenbar ist nur eine einmalige Nutzung der Testversion vorgesehen.

Schick mir mal bitte eine kurze E-Mail (rainer.rosshirt@computec.de), und ich guck mal, was ich da für dich tun kann.
 
Hallo!

Hattest du vielleicht schon mal irgendeine derartige Version getestet und davon sind noch irgendwo Reste in der Registry vorhanden?
Ich würde dir empfehlen, deinstalliere mal das Programm wieder, lasse mal CCleaner laufen und "säubere" damit mal deine Registry. Sei aber vorsichtig dabei, dass du dir dein System nicht zerschießt.
Danach installierst du TuneUp Utilities nochmal und sagst uns bitte bescheid, ob es dann funktioniert.
Falls nicht, überlegen wir dann weitere Schritte, was wir tun könnten.
:)
 
Wie ich mir schon gedacht habe hat dies nicht funktioniert, da ich standardmäßig meinen PC ca. alle 2 Woche mit CCleaner "entmülle" und ich TuneUp, wie schon oben gesagt, vor längerer Zeit istalliert hatte. Aber trotzdem vielen Dank. =)
 
Hmm das ist komisch. Da bliebe höchstens noch die Möglichkeit mal im Internet zu suchen, was sich da so in die Registry reinschreibt und das dann versuchen manuell zu löschen. Irgendwo muss nämlich noch was drinstehen, sonst würde das Programm ja nicht wissen, dass die Zeit (angeblich) schon verbraucht ist.
 
Hi

Tuneup 2013 vielleicht einfach noch mal über eine andere Quelle beziehen, ist ja kostenlos und schadet wohl auch nicht. Und CCleaner kommt bei mir auch ab und an zum Einsatz, bisher hat die Co-Existenz der beiden bei mir noch keine Probleme verursacht :)
 
Zurück