• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit der Maus

G

GNCPhantom

Gast
Ich weiss nicht ob es hierüber schon Themen in diesem Forum gibt hab nach langer suche nichts gefunden was mir wirklich weiter hilft.

Zu meinem Problem:

Ich habe schon seit längerer Zeit eine Logitech MX510 und bin eigentlich auch ganz zufrieden mit dieser Maus. Jedoch habe ich seit einiger Zeit extreme Probleme mit dem Mauszeiger es kommt leider in unregelmäßigen Zeitabständen vor das dieser sich einfach aufhängt und auf dem Bildschirm einfriert, jedoch kann ich weiter mit dem Mauszeiger arbeiten, da nur die Zeigeranimation einfriert. Nach langer Suche habe ich auf einer anderen Web-Seite hierzu den Tip gefunden, dass man einfach die Grafikeinstellungen der Grafikkarte runterschrauben soll, dies hat auch einwandfrei funktioniert, ich finde jedoch, dass das keine dauerhafte Lösung sein kann.

Vor kurzem habe ich jetzt meinen PC aufgerüstet (GraKa, Prozi, Mainboard, RAM) und dachte das sich das Problem damit erledigt hätte. Dies war aber leider nur für kurze Zeit der Fall mittlerweile bleibt der Mauszeiger leider wieder mehr oder weniger regelmäßig stehen. Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass dies gerade bei Anwendungen passiert bei denen mein Prozi doch merklich am arbeiten ist!

Ich hoffe jemand kann mit bei meinem Problem helfen.

Zum besseren Verständis hier noch ein par Informationen:
Prozi: Athlon 64, 3,2 GHZ
XFX Graka
Maus: Logitech MX510 (das Problem tritt aber auch bei Mäusen anderer Hersteller auf)
Anschluss der Maus: USB (passiert aber auch bei PS2-Anschluss)
Betriebssystem: Windows XP Pro. (mehrmals frisch aufgespielt, bringt leider nichts)

Vielen Dank im voraus.

Also ich hab die gleich maus (mx510) und ich hatte öfter mal das problem das der infarot abtaster nicht angeht der mauszeiger lies sich dann auch nicht bewegen nach einigen minuten ging es dann. Das Problem hat sich bei mir auf unerklärliche weise gelöst :-o :-D

Da bei dir mehrere Mäuse den geist aufgeben würde ich auf dein Mainboard tippen. Versuch erstmal nen anderen Anschluss USB/PS2

Ansosten würde nur noch das Mainboard in betracht kommen da du ja den andern rest schon ausprobiert hast ;-)

Gehen die Mäuse denn an anderen Pc´s ??

Volgel am 20.02.2006 15:45 schrieb:
Also ich hab die gleich maus (mx510) und ich hatte öfter mal das problem das der infarot abtaster nicht angeht der mauszeiger lies sich dann auch nicht bewegen nach einigen minuten ging es dann. Das Problem hat sich bei mir auf unerklärliche weise gelöst :-o :-D

Da bei dir mehrere Mäuse den geist aufgeben würde ich auf dein Mainboard tippen. Versuch erstmal nen anderen Anschluss USB/PS2

Ansosten würde nur noch das Mainboard in betracht kommen da du ja den andern rest schon ausprobiert hast ;-)

Gehen die Mäuse denn an anderen Pc´s ??
Man könnte auch versuchen den Sensor der Maus zu putzen, also mit einen zum Beispiel möglichst Staubfreien Tuch versuchen an den Sensor zu kommen und ihn abzuwischen, denn es könnte sei das Staub oder ähnliches am Sensor klebt und so den Mauszeiger nicht mehr reagieren lässt

nur bei mir war das problem das licht war nicht an. erst nach einigen min. ging es an bis dahin konnte ich den pc nur mit meiner tastatur steuern

Zurück