• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Dark Souls und GFWL - Spiel startet nicht mehr nach Update

Mitglied seit
12.02.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

folgendes Problem: Hab mir vor ein paar Monaten Dark Souls für den PC gekauft. Zunächst war auch alles gut. Das Spiel lief und ich konnte mich problemlos mit GFWL verbinden, also auch ohne Probleme Online spielen.
Hab dann ein paar Wochen Spielpause eingelegt und als ich das Spiel danach wieder starten wollte, kam bei der Anmeldung bei GFWL die Meldung, dass GFWL ein Update für mein Spiel habe, verbunden mit der Warnung, dass ich bei GFWL abgemeldet werde, wenn ich das Update nicht installiere.
Wenn ich das Update installiere geht zunächst im Spiel ein Fenster mit Ladebalken auf und irgendwas wird heruntergeladen. Danach werde ich aufgefordert das Spiel zu beenden, um die Installation fortzusetzen. Gesagt, getan: Sobald das Spiel beendet ist, startet automatisch ein Installer und installiert irgendetwas. Will ich das Spiel nun wieder starten, kommt folgende Fehlermeldung: "Gibbed Error - Could not detect Game Version.:("
Danach hilft nur noch eine Neuinstallation. Leider beginnt das Ganze dann von vorn. Kennt irgendwer dieses Problem und kann helfen? Habe nirgends im Netz was dazu gefunden. Mein System läuft mit Win7.

Vielen Dank schonmal,
Grüße,
Brotstreicher
 
Das geht. Allerdings ist mein Char dann nicht mehr da, bzw. ich kann das alte Spiel nicht Laden, nur ein Neues anfangen.
 
Firewall und Virenscanner mal abschalten, ob es dann geht.
 
Firewall und Virenscanner kann ich als Grund ausschließen.

Da bleibt wohl nur erst mal abwarten. Hat denn irgendwer das gleiche Problem?
 
Aha, Lösung gefunden. Ich hatte eine dll Datei (d3dx9_43.dll) in das Spielverzeichnis kopiert. Das ist eine Mod, die dafür sorgt, dass die nervenden Intro-Bilder übersprungen werden. Dieser Mod hat wohl mit dem letzten Update nicht mehr funktioniert. Einfach Datei gelöscht, Problem behoben. Die Intro-Bilder kann man übrigens ganz einfach mit dem neusten DS-Fix (2.0) abschalten.

Trotzdem danke für Eure Hilfe.
 
Zurück