• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit COD/ MW2

HB-SemteX

NPC
Hi Leute, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe seit zwei Tagen Online Probleme mit Modern Warfare 2. Ich komme gut ins Spiel, ab und zu bekomme ich eine Meldung, dass irgend eine Liste aktualisiert werden muss ( keine Ahnung was das soll ), kann normal Spielen aber wenn die Map durch gespielt ist, fliege ich ohne eine Meldung vom Server :pissed: . Wenn es Probleme gibt, z. B. " Host- Migration" u.s.w. bekomme ich eine Meldung aber seit zwei Tagen muss ich nach jeder Map wieder neu ins Spiel gehen. Dann läuft es 3-4 Maps gut, meistens Spiele ich auch nicht mehr. Mach ich irgendwann meinen Rechner wieder an und will spielen, habe ich das selbe Problem, ich muss mich nach jeder Map wieder neu in ein Spiel. Ich habe mich schon an die Betreiber des Steams gewand aber bekomme von da keine Antwort.
Ich hoffe man kann mir hier helfen, weil es langsaam Nervt immer wieder ein neues Spiel zu suchen.

Danke im voraus :-D

Naja, das kann an vielem liegen. Aber ich würde testweise mal Firewall / Virenscanner abstellen, vlt. stören die seit einem Update?

Wie ist das denn bei anderen Onlinespielen?

Ach ja: was für einen Ping hast Du denn?

wenn ich ins spiel gehe, endet die pingsuche bei 150, habe ich aber schon von anfang an. habe aber im spiel keine probleme. andere spiele spiel ich nicht.

ich war schon am überlegen, dass spiel zu löschen und neu zu installieren aber was ist dann mit meinen erfolgen? habe keine lust noch einmal von vorne anzufangen. das ich ständig raus fliege stört mich nicht weiter, es ist nur ärgerlich, wenn man mal auf einem server mit guten leuten ist. manche erfolge kann man auch nur machen, wenn man längere zeit auf einem server spielt.
das es an meiner Firewall liegt, kann ich mir nicht vorstellen, da ich gekickt werde, wenn die map zu ende ist. würde es an der firewall liegen, würde ich auch mitten im spiel raus fliegen.

Ich bekomme städig den Hinweis: " eine listen- aktualisierung steht zur verfügung. die listen- aktualisierung wird jetzt heruntergeladen!" was für eine liste?
eigendlich wollte ich ein foto anhängen aber die datei ist zu groß.

Guck mal hier http://www.google.de/#hl=de&sa=X&ei=-SvITe66DpHIswaV7LCKDw&ved=0CBsQBSgA&q=eine+listenaktualisierung+steht+zur+verf%C3%BCgung&spell=1&biw=1259&bih=630&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=b3d6ddc445d2604e

vlt. hilft es, wenn Du bei Steam per Rechtsklick auf das Spiel in der Spieleliste, Eigenschaften mal nach "Spielintegrität überprüfen" oder so ähnlich aussuchst.

Aber mach die Firewall trotzdem mal aus, da kann ja nix passieren, wenn Du per Router online gehst. vielleicht ist das Problem nämlich, dass beim Synchronisieren Deiner Spieleliste (hat AFAIK was mit Deinen Statistiken und Errungenschaften bei MW2 zu tun) was schiefgeht wegen der Firewall und Du dann rausfliegst.

Ach ja: Du sagst, es sei immer nach einem Match. Es kann natürlich auch ganz einfach nur sein, dass der Spieler, der beim Spiel Host war, keinen Bock mehr hat (u.a. auch deswegen, weil Spieler wie Du einen sehr hohen Ping haben) und die Lobby verlässt, dann wird nämlich oft die Lobby auch geschlossen - also vlt. gleigst Du gar nicht raus, sondern die Lobby schließt einfach nur?

ok, werde deinen tipp mal versuchen.

das mit dem ping kann ich mir nicht so ganz vorstellen, weil am anfang, bei einer match zusammenstellung, spieler mit dem selben ping gesucht werden, währe ja sonst unfair.

wenn die lobby geschlossen wird, wird " lobby geschlossen " angezeigt oder auch " host- migration ", wenn es probs gibt aber in diesem fall ( in diesen fällen ) wird nichts angezeigt, ich fliege einfach raus.

ich habe schon an den steam- support geschrieben aber bis jetzt noch keine antwort erhalten.

schade, das man keine mail-adresse von activision hat, damit man da mal fragen kann, ich versuche es jetzt erst einmal mit der firewall. :-D

so ich habe heute morgen den speicher von meiner firewall mal leer gemacht. bis jetzt hatte ich keine weiteren probleme. ich will hoffen, dass das der fehler war.

danke dir für deine hilfe!!! :]

Zurück