• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Audio-Player von Musik-CD "Ocean full of Tears"

denkerland

Anfänger/in
Halli hallo,

ich hab folgendes Problem: Heute habe ich von Amazon die CD "Ocean full of tears" von Valentine bekommen.
Läuft in der Surround-Anlage im Wohnzimmer wunderbar. Ich möchte die CD aber auch gerne aufm PC anhören. Dummerweise kann ich mit KEINEM Audio-Player (MediaPlayer, Winamp etc. ausprobiert) die CD lesen.
Ich muss eine Software namens "CDS-200" von der CD benutzen, die aber total k*cke ist, weil ich damit nur Stereo hören kann.
Wenn ich mir den Inhalt der CD anschaue kann ich die Sounddateien nicht finden.
Gibt es eine Möglichkeit die Songs von der CD vielleicht als mp3 auf den PC zu bringen? Ich will die CD so wie die anderen auf meiner Festplatte speichern und zum hören nicht immer die CD reinpacken müssen!
Geht da was?

Vielen Dank für eure Ideen!

denkerland am 28.06.2005 17:54 schrieb:
Halli hallo,

ich hab folgendes Problem: Heute habe ich von Amazon die CD "Ocean full of tears" von Valentine bekommen.
Läuft in der Surround-Anlage im Wohnzimmer wunderbar. Ich möchte die CD aber auch gerne aufm PC anhören. Dummerweise kann ich mit KEINEM Audio-Player (MediaPlayer, Winamp etc. ausprobiert) die CD lesen.
Ich muss eine Software namens "CDS-200" von der CD benutzen, die aber total k*cke ist, weil ich damit nur Stereo hören kann.
Gibt es eine Möglichkeit die Songs von der CD vielleicht als mp3 auf den PC zu bringen? Ich will die CD so wie die anderen auf meiner Festplatte speichern und zum hören nicht immer die CD reinpacken müssen!
Geht da was?

Das denke ich ist der Kopierschutz der CD.
Du kannst mal CDex benutzen damit hatte ich bisher noch keine probleme.
Mit dem programm kannst du die Dateien auf den PC ziehen.

Hier kannst du es downloaden.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/l/000SXL-wc.html

TIGER1 am 28.06.2005 17:57 schrieb:
denkerland am 28.06.2005 17:54 schrieb:
Halli hallo,

Geht da was?

Das denke ich ist der Kopierschutz der CD.
Du kannst mal CDex benutzen damit hatte ich bisher noch keine probleme.
Mit dem programm kannst du die Dateien auf den PC ziehen.

Hier kannst du es downloaden.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/l/000SXL-wc.html

Danke! Ich probiers gleich aus

CDex ist AFAIK nur für normale AudioCDs, d.h. wenn dann hast du damit auch nur SteroeFiles.

oder IST die CD eine normale stereoCD, dh. kein echtes surround, sondern du hast nur durch eine aktivierte option beim verstärker den sound auf alle boxen verteilt? dann geht das natürlich, falls der schutz nicht zu krass ist.

CDS-200 = Cactus Data Shield 200 = Kopierschutz.

Ich weiß nicht, ob rein rechtlich CDex da erlaubt ist.

Herbboy am 28.06.2005 18:08 schrieb:
CDex ist AFAIK nur für normale AudioCDs, d.h. wenn dann hast du damit auch nur SteroeFiles.

oder IST die CD eine normale stereoCD, dh. kein echtes surround, sondern du hast nur durch eine aktivierte option beim verstärker den sound auf alle boxen verteilt? dann geht das natürlich, falls der schutz nicht zu krass ist.
Also das Programm funktioniert zu Hälfte. Ich kann die ersten 6 von 12 Songs in mp3 abspeichern, beim 7. Lied nur 1 Minute.
Der Sound ist als .mp3-Datei perfekt und "echtes" Surround, wie bei allen anderen CDs auch.
CDex zeigt noch weitere Dateien an, jedoch nur als DataTrack, welche ich nicht umwandeln kann.

Marscel am 28.06.2005 18:23 schrieb:

Dass es ein Kopierschutz ist, ist offensichtlich. Crackt CDex den Kopierschutz? Wenn nicht, ist es erlaubt.
So wie ich das sehe kann die Software die CD trotz Kopierschutz lesen, also wird dieser nicht entfernt, was natürlich verboten wäre.
Oder?

denkerland am 28.06.2005 18:32 schrieb:
Marscel am 28.06.2005 18:23 schrieb:

Dass es ein Kopierschutz ist, ist offensichtlich. Crackt CDex den Kopierschutz? Wenn nicht, ist es erlaubt.
So wie ich das sehe kann die Software die CD trotz Kopierschutz lesen, also wird dieser nicht entfernt, was natürlich verboten wäre.
Oder?

CDex "knackt" viele CDs, aber wer sagt denn, dass du wußtest, dass ein schutz drauf ist...? CDex ist jedenfalls kein ausgewiesenes "kopierschutzknack-programm".

@topic: es sind also normale audiofiles in stereo, oder? was ich machen würde: ich würde den verstärker am lineIn es PCs anschließen und die CD dann beim nächsten hören (in stereo) einfach aufnehmen. danach die aufnahme dann in die einzelnen titel unterteilen.

geht zB mit dem waveeditor von nero oder audacity oder MP3cut.

der datatrack müßte ein film oder so was sein, das müßte dann eigentlich etwas sei, was auch ein normaler CDplayer nicht abspielen kann. oder es ist ein wirklich gewitzter kopierschutz, der die letzten 4-5 audiofiles als datatrack erscheinen läßt...

Zurück