• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Asus P5K Premium und Intel E8500

Flo2409

Anfänger/in
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit o.g. Konfiguration. Seit dem Update auf das aktuelle Bios haben sich bei mir die Einstellungen für FSB etc. geändert und ich weiß nicht wie ich das wieder umstellen kann.
Laut CPU-Z komme ich auf max. 2708 MHz, da sich der FSB auf 285,1 MHz gestellt hat, und der Rated FSB auf 1140,5 steht. Ich würde das gerne wieder ändern auf 9.5 x 333 um wieder meine alte Taktfrequenz zu bekommen. Leider habe ich keine Ahnung wie man das im ASUS Bios verstellt.

Kann mir jemand helfen?

Flo2409 am 09.05.2008 19:00 schrieb:
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit o.g. Konfiguration. Seit dem Update auf das aktuelle Bios haben sich bei mir die Einstellungen für FSB etc. geändert und ich weiß nicht wie ich das wieder umstellen kann.
Laut CPU-Z komme ich auf max. 2708 MHz, da sich der FSB auf 285,1 MHz gestellt hat, und der Rated FSB auf 1140,5 steht. Ich würde das gerne wieder ändern auf 9.5 x 333 um wieder meine alte Taktfrequenz zu bekommen. Leider habe ich keine Ahnung wie man das im ASUS Bios verstellt.

Kann mir jemand helfen?

Also ein kleiner Nachtrag, das Problem hat sich durch eine Neuinstallation von Vista erledigt. Ich denke es liegt an dieser Software von Asus namens "AISuite" die meiner Meinung nach etwas zu arg an der Taktfrequenz rumschraubt...

Ein ähliches Probelm hatte ich auch mit meinem E6750 der nach übertaktenmit der Al Suite nur noch ein FSB von 266 hatte.....musste einfach in BIOS und die Eintellungen ändern.

Zurück