Fragmaster1990
Stille/r Leser/in
Ich habe ein kleines problem mit meinem Ac97 (vllt auch Treiber) unter Vista 64Bit
So ich installiere mein frsiches Vista Home Premium auf meinem pc und freue mich schon innerlich auf ein frisches Betriebssystem doch dann :
Nachdem ich Treiber für Grafikkarte und Mainboard installiert hatte
und n un endlich meine Musik von meinem Ipod importiert hatte schloß ich meine
Sound anlage (mit Verstärker) per Digitalen Soundanschluss an (ihr wisst schon so mit Lichtleiterkabel) dann installierte ich den Vista Treiber für den Ac97
so wollte ihch nun den Treiber aufrufen und stelle fest das dieser gar nicht so viele Funktionen enthält wie noch unter XP. NUr noch 3 Reiter stehen zur verfügung und alles ist in Englisch, dann gucke ich unter General und sehe das
als Audiop Controller nVdia(0059) installiert ist und nicht wie unter XP der AC97
Sound krieg ich also nicht mehr über die Coxialen bzw den digitalen ausgang
Hab alle Lautstärkeregler voll aufgedreht und das Kabel ist neu und Funktioniert im Wohnzimmer
kann mir irgendjemand helfen diese wieder ion Betrieb zu nehmen ???
MFG
Fraggy
So ich installiere mein frsiches Vista Home Premium auf meinem pc und freue mich schon innerlich auf ein frisches Betriebssystem doch dann :
Nachdem ich Treiber für Grafikkarte und Mainboard installiert hatte
und n un endlich meine Musik von meinem Ipod importiert hatte schloß ich meine
Sound anlage (mit Verstärker) per Digitalen Soundanschluss an (ihr wisst schon so mit Lichtleiterkabel) dann installierte ich den Vista Treiber für den Ac97
so wollte ihch nun den Treiber aufrufen und stelle fest das dieser gar nicht so viele Funktionen enthält wie noch unter XP. NUr noch 3 Reiter stehen zur verfügung und alles ist in Englisch, dann gucke ich unter General und sehe das
als Audiop Controller nVdia(0059) installiert ist und nicht wie unter XP der AC97
Sound krieg ich also nicht mehr über die Coxialen bzw den digitalen ausgang
Hab alle Lautstärkeregler voll aufgedreht und das Kabel ist neu und Funktioniert im Wohnzimmer
kann mir irgendjemand helfen diese wieder ion Betrieb zu nehmen ???
MFG
Fraggy
installiere die RealTek Treiber...
Ich denke Du hast Vista