• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

probleme mit 8 GB Ram

oha, war zu schnell. hier kommt der Text

Ich hatte Problem mit meinem neuen Dragon age orgins game. das system stürzte immer beim spielen ab sprich, das system fror ein. nichts ging mehr und ich musste den pc abwürgen.
nun habe ich 4 ram aus dem pc raus geneommenund siehe da, das system läuft wider perfekt.

beim hersteller thermaltake kann man aber ausrechen was für ein netzteil man braucht. dieser empfal mir ein 600 watt netzteil . ich besitze aber schon ein 700 watt. muss ich nun doch ein sterkeres kaufen oder nicht?

möcht schon wieder mit 8 Ram spielen. wenn ich die schon habe möchte ich sie auch brauchen.

ich habe eine gigabyte ep35-ds4 mainboard, nividia 295 gtx,
cpu Q 9650 ,
windows 7 64 bit. 8 gb ram, 2 hard dic à 500 gigabyte

Eventuell die Spannung der Speicherbaenke an die des Herstellers anpassen, bzw. mal manual setzen. Falls das nicht hilft vllt auch mal leicht erhoehen.

Schon getestet? :)

Hast du 4 x 2 oder 2 x 4 GiByte RAM? Welcher Takt? Sind die Module baugleich oder aus unterschiedlichen Kits? Bei 8 GiByte wird wahrscheinlich der MCH eine kleine Spannungserhöhung erfordern, speziell wenn es sich um eher schnelle Module handelt, also DDR2-800+.

Onlinestate am 15.11.2009 12:43 schrieb:
Überprüf mal den RAM auf Fehler mit Memtest.
... und von da dann die ISO bzw. Paket für einen USB Stick laden, denn memtest86+ erfordert einen reinen DOS Modus.

Ansonsten schließ ich mich hier einfach mal an, den RAM testen so lange testen wie möglich, z.B. eine komplette Nacht lang durchlaufen lassen.

Wenn Fehler angezeigt werden sollten, hilft es nur die einzelnen Module zu prüfen.

Ich hatte, wie bereits in div. Threads erwähnt, auch Probleme mit meinem RAM bzw. Bluescreens und hab dann memtest durchlaufen lassen.

Nach paar Sekunden hat es nur so Fehlermeldungen geregnet, also hab ich die RAM Module ausgebaut und einzeln getestet, merkwürdigerweise alle ohne Fehler ( je Modul ~5 Stunden ). Alle wieder eingebaut und was soll ich sagen: selbst mit 8GB RAM ( 4x 2GB ) gibt es jetzt auch keine Fehler mehr ... verstehe mal einer die Technik. ;)

Zurück