• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme Frontanschlüsse vs. Rearanschlüsse

EmmasPapa

Nerd
Probleme Frontanschlüsse vs. Rearanschlüsse

Board ist ein MSI P6N SLI-FI. Auf dem Board ist ein Realtec HD Soundchip, der auch sehr gut funktioniert.

Bisher habe ich immer an den Rearanschlüssen das Headset betrieben. An diesen Anschlüssen habe ich jetzt mein TFT hängen, um mit den eingebauten Lautsprechern TV zu schauen. Im Realtec Soundmanager wird auch korrekt angezeigt das ich den grünen Stecker angeschlossen habe. An den Frontanschlüssen soll das Headset dran. Der Soundmanager ist so konfiguriert, das die rückwärtigen Anschlüsse ausgeschaltet werden wenn in der Front Kopfhörer angeschlossen werden.

Das funktioniert aber nicht, der rückwärtige Ausgang läuft trotzdem weiter und wenn ich die Front-Anschlusserkennung deaktiviere und das HS einstecke, dann habe ich den Sound vom TFT und HS.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte!? Treiber ist aktuell (184).

AW: Probleme Frontanschlüsse vs. Rearanschlüsse

flipflop am 08.01.2008 13:17 schrieb:
Ist zwar aus dem Gigabyte Forum, sollte Dir aber auch weiter helfen, da ich ein sehr ähnliches Problem hatte:

Musst ein wenig runter scrollen bis "Tipp: Gehäuse Frontanschlüsse für Audio richtig einstellen...", dann geht's los.

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1453#1

Wichtig ist die mittlere Option

So hatte ich es auch konfiguriert, dann habe ich aber Sound am TFT und über Headset ;-(

AW: Probleme Frontanschlüsse vs. Rearanschlüsse

Die Option "Rückwärtige Ausgänge stumm schalten wenn Front Kopfhörer eingesteckt" hast Du aktiviert?

(Sicher ist sicher)

Ansonsten versuche es mal, wenn Du die Anwendung erst startest, nachdem der Kopfhörer angesteckt ist.

Edit: Mit Anwendung meine ich das Programm / Spiel, welches den Sound bereitstellt, nicht das Realtek Programm

Zurück