• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme beim Hochfahren

PmP1996

Anwärter/in
Hey Guys,
also wie ich in einem älteren Thread ja schonmal beschreiben hatte,geht es immer noch um meine Probleme beim Hochfahren des PC's. Ich hatte über längere Zeit hinweg ja immer wieder Probleme mit Bluescreens, die kleinen Schlingel haben sie einfach immer vor den Anmeldebildschrim gedrängelt.^^ Er hat dann immer sehr lange zum Hochfahren gebraucht und als das Windowslogo dann endlich weg war, flackerte der Bildschirm in verschiedenen Schwarztönen, als ob der Bildschirm an und wieder aus gehen würde. Dieses flackern wiederholte sich dann 2-3 mal und dann kam der Bluescreen gefolgt vom neu Hochfahren.
Jetzt habe ich den Rechner nach langem Basteln neu aufgesetzt und bisher blieben die Bluescreens auch aus. Als ich vorhin Updates installiert habe und den Rechner logischerweise neu starten musste hat Windows ewig geladen bis er irgendwann gar nichts mehr gemacht hat und das Bild eingefroren war. Die Windowsstarthilfe konnte keine Probleme finden und das Update hat sich ordnungsgemäß installiert. Mir ist aufgefallen das sich beim laden nicht wie sonst auch Maus und Tastatur gestartet haben da blieben alle Lichter dunkel. Bei dem Update handelt es sich um das Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 3.5.1.

Was hast Du für Hardware drin? Also, für mich hört sich da so an, als sei irgendein Bauteil defekt, und vlt. kommt der Fehler erst dann, wenn der entsprechende Treiber wegen NetFramework neue Funktionen aktivieren will oder so?

also hier die Hardware:
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 GHz
4 GB DDR-2 RAM
ATI RADEON 5870 1 GB GDDR-5 RAM

aso und ich hab Windows 7 Home Premium 64 bit installiert... an die hardware habe ich ausch schon gedacht weil der rechner bis auf netzteil und grafikkarte 3 jahre alt ist.... aber eigentlich halten die teile ja ewig

Theoretisch halten die ewig, aber es gibt halt immer eine gewisse Quote an Board, Grafikkarten usw., die dann eben doch kaputtgehen. Ich würde mal jeweils nur einen von beiden RAM-Riegeln (ich vermute, du hast 2 ? ) testen, also den anderen rausnehmen. NEtFramework hat aber auch was mit den AMD-Treibern zu tun, also VIELLEICHT stimmt was mit der Grafikkarte nicht. Kannst Du die woanders testen? Sind die Treiber für Board und GRaka auch aktuell?

treiber sind alle neu die grafikkarte schließ ich aus ich kann ja spielen und außerdem is das das neueste teil im rechner und die zickt auch sonstn icht rum.... die rams kann ich testen das werd ich dann mal tun ansonsten is eher schlecht mit probieren

Kurze Frage: "Mir ist aufgefallen das sich beim laden nicht wie sonst auch Maus und Tastatur gestartet haben da blieben alle Lichter dunkel" => meinst Du jetzt beim Windowsbooten oder schon vorher, also: kommst Du zB noch ins BIOS oder nicht? Wenn nein, dann würd ich sogar auf Mainboard tippen als Ursache. Übertaktet is aber nix, oder?

nope übertaktet ist nichts.... zumindest nicht das ich wüsste.... normalerweise gehen bei maus und tastatur die lichter kurz an sodass ich ins bios komme.... das war da auch der fall dann gehen beide teile wieder aus und starten sich kurz bevor der anmeldebildschirm kommt in dem "Windows wird gestartet" -bildschirm das war hier nicht der fall die beiden blieben aus... ins bios wäre ich aber wohl gekommen ja
falls du das brauchst ich hab die logitech g15 tastatur und die roccat kone refresh.... also die neue version von der alten xD

Zurück